OCZ Agility 3 - Firmware Flashen Brauche Anleitung

Little Britain

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
906
Hallo
ich hab diese platte drin und bin von dem Bluescreens betroffen. Wollte jetzt mal ein update machen, finde aber unterschiedliche meinungen wie... also die Toolbox geht nicht, mit Linux boot cd kapier ich nicht, wo bekomme ich die Software und wie erstell ich eine..bzw wo lade ich dann die Firmware runter ?

Kann mir jemand den besten und einfachsten vorgang erklären ?
 
Hi,

Google und die Forensuche hast du wohl getrost ignoriert oder?

Hier steht alles bis ins Kleinste beschrieben.

Diesen Thread hättest du mit der Forensuche gefunden.

VG,
Mad
 
Das einfachste ist dieses OCZ Firmware LiveLinux. Da musste nur noch auf Firmware Update gehen und der amcht dann eig alles automatisch.

Anleitung Firmware Update

Weiter hinten steht drin wie das mit dem Livesystem funktioniert.

Hier der Link zum Forum wo es nur um diese Anleitung geht samt Download Link zu dem Live System von OCZ:

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese verlinkungen, kann mir den niemand eine Schritt für Schritt info geben..wenn ich Engländer wäre, würde ich bestimmt nicht fragen...leider beherrsche ich nicht genug um alles zu verstehen..:freaky:
 
Aber wieso sollen wir alles neu schreiben was da schon steht, sogar so bebildert das man kein Englisch mehr braucht ^^
 
Hi,

Immer diese verlinkungen

Willkommen im Internet - da benutzt man einfach Links, anstatt alles nochmal zu erklären.

kann mir den niemand eine Schritt für Schritt info geben

Siehe mein Post.

leider beherrsche ich nicht genug um alles zu verstehen

Entschuldige mal, das ist eine Anleitung mit BILDERN...ausserdem ist die OCZ-Toolbox, die auch in meinem Link enthalten ist, fast selbsterklärend. Ein bisschen Eigeninitiative ist heute wohl schon fast zu viel verlangt. Nicht falsch verstehen, aber in 10 Sekunden erzählt dir Google alles was du wissen musst. Das hier nochmal rein zu kopieren halte ich für absolut sinnfrei.

VG,
Mad
 
Und die aktuelle Firmware gibts da auch nicht, auf der Hompage auch nicht...na toll

Die Toolbox von OCZ Funktioniert bei mir aber nicht....!!!!
 
Hi,

ok, ich geb's auf. Hier bitte, Anleitung auf Deutsch. Auf dem Forum wirst du dich aber bitte selber nach dem Update umsehen, wenn du das dort auch nicht findest lass lieber die Hände weg von einem Firmware-Flash.

VG,
Mad

Edit:

Ne, ich geh auf Nummer sicher: Hier die Downloadlinks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich selber schon überall, eine Firmware gibts da jedenfalls nicht und ohne die nützt mir der rest auch nix..

Anleitung auf Deutsch hab ich suche nur noch nach dieser Firmware, aber überall sind die Links zum download gelöscht...
 
Hi,

bist du des Lesens mächtig? Die Toolbox IST dein Firmwareupdate inkl. Programm.

Junge junge...

VG,
Mad
 
Scheinbar du auch nicht, hab schon 2 mal geschrieben das die Toolbox nicht!!!! Funktioniert das ist jetzt das dritte mal...
 
Hi,

vielleicht gibst du dann einfach auch mal Infos anstatt nur zu schreiben "geht nicht". Was soll das heißen "die Toolbox funktioniert nicht"? Was daran, gibt's eine Fehlermeldung, welche Version lädst du wo runter, was klappt nicht, gehst du nach Anleitung vor?

Schon merkwürdig dass es bei allen anderen klappt...

VG,
Mad
 
Die Toolbox findet die Platte nicht, weil da das system drauf ist.. steht im gesamten Internet das es so nicht Funktioniert...wer lesen kann..

Genau deswegen will ich ja die Linux variante - booten per usb versuchen aber ohne Firmware bringt mir das nix...und zu laden ist sie nirgends..
 
Hi,

Die Toolbox findet die Platte nicht, weil da das system drauf ist..

Das steht ja auch im ersten Hinweis von OCZ überall.

teht im gesamten Internet das es so nicht Funktioniert...wer lesen kann..

Wieso versuchst du es dann wenn du weißt dass es so nicht geht?

Genau deswegen will ich ja die Linux variante - booten per usb versuchen aber ohne Firmware bringt mir das nix...und zu laden ist sie nirgends..

Ist aus diesem Thread nichts zu gebrauchen? Der Link hier z.B.? Da gibts auch den Vermerk

The link in the 1st post has been updated as of 5:30pm on October 18.

Aber du sagtest es ja selbst: wer lesen kann...

Und: gewöhne dir mal einen anderen Ton an! DU bist es der etwas will, nicht ich!

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sorry mich nervt es halt, Ich versuche es ja auch nicht mit der Toolbox... ich suche nur noch die Firmware zu download und zwar nicht!!!! von der OCZ Hompage !! Alles andere hab ich schon rausgefunden denke ich..

Ah ich glaub der Link geht...Na da bin ich mal gespannt..
 
Hi,

Ja Sorry mich nervt es halt

Na dann frag mich mal...

Ich versuche es ja auch nicht mit der Toolbox

Hast du so nicht erwähnt.

ich suche nur noch die Firmware zu download und zwar nicht!!!! von der OCZ Hompage !!

Stimmt, Firmware um seine Hardware zu flashen nimmt man am besten nie von der offiziellen Herstellerseite...

Ah ich glaub der Link geht...Na da bin ich mal gespannt..

...und das schon seit dem 18.10.

VG,
Mad
 
Normal immer nur von der Herstellerhompage, aber hier gibts ja keine wirkliche Firmware..
Jo scheint drauf zu sein, obwohl es ungewöhnlich schnell ging...

Naja vielen Dank erstmal für die Hilfe, bin echt gespannt ob das Problem damit weg ist, Naja :D
 
Hallo ich möchte gerne meine OCZ Agility 3 auf die neuste Firmeware updaten und komme nicht mehr weiter...

Ich habe das Betriebssystem (Windows 7 64) auf der SSD laufen möchte aber ohnehin das Betriebssystem neu aufspielen.


Jetzt zu meiner Frage:

Ist es möglich über ein Bootfähigen USB-Stick das Firmeware Update durchzuführen und dann im Anschluss über den selben USB-Stick Win7 64 zu installieren?


Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Viele Grüße,
Juli
 
Zurück
Oben