OCZ Agility 3 mag keine neustarts ?

blakk87

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
113
Moinmoin,

ich habe in letzter zeit häufiger das problem, dass meine agility 3 (240gb) bei einem neustart des rechners nicht so recht booten mag bzw nicht vom bios erkannt wird, nochmaliger neustart behebt dieses phänomen normalerweise


in SEHR seltenen fällen passiert es auch das der rechner nicht normal starten will (1-2mal im monat) da hilft dann die resettaste

betriebssystem ist win7 im bios ist "eigentlich" auch alles richtig eingestellt, der rechner läuft ansonsten einwandfrei

Mainboard ist nen ASUS P8z77V-LX mit 3570k falls das relevant sein sollte, d
ie ssd hängt als windoof platte an sata3 port I


gibts ne empfehlung und/oder programme mit denen man die ssd mal durchcheken könnte/sollte?

mfg blakk87
 
CrystalDiskInfo

Da könntest Du auch mal auf die Firmware schauen und auf der Herstellerseite vergleichen, ob es nicht eine neuere gibt
 
OCZ Toolbox oder CrystalDiskInfo benutzen, um die S.M.A.R.T.-Werte zu begutachten und ggf. ein Firmware Update durchführen...
 
aktuell ist die version 2.22 drauf ich werds mal mit nem update probieren



schonmal vielen dank für die schnellen infos
 
Moin,
habe selbiges Problem mit OCZ Agility 3- allerdings nur eine 60er als Laufwerk "D". Firmware 2.50, ist die Aktuell. Fehler sind nicht zu erkennen mit dem Tool.
Mainbord ASUS P8Z77-V LE Plus dort ist das BIOS auch Aktuell. Kabel getauscht und anderen Anschluss probiert!! tja nun kein Plan mehr.

Hat jemand noch ne Idee was das sein könnte?
Anhang anzeigen 371891
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben