OCZ Agility 3 vs. Crucial M4

Dr. Google

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich warte derzeit auf ne Crucial M4.. scheint aber derzeit nicht lieferbar zu sein (MF) Bin grad am überlegen ob ich auf ne Agility 3 switche... Geht jeweils um die 120GB Version.

Die Agility wäre sogar etwas günstiger ;) Hat schon jmd. erfahrungen mit der SSD?

Würde mich auch interessieren. Hatte eigentlich fest vor die Tage noch die Agility 3 120GB zu bestellen.

Leider gibt's zu beiden noch sogut wie keine / keine Erfahrungsberichte ;)

Hm, eine SSD von einem Hersteller mit äußerst bescheidenem Ruf (OCZ) vs. eine SSD von einem Hersteller, der seinen Flash selbst produziert (Crucial/Micron), da dürfte die Wahl nicht schwer fallen oder?

Also die M4 hab ich hier liegen, beim Großhändler noch >100 Stk. lagernd, als MF scheint da nicht der beste Abnehmer...

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Hm, eine SSD von einem Hersteller mit äußerst bescheidenem Ruf (OCZ) vs. eine SSD von einem Hersteller, der seinen Flash selbst produziert (Crucial/Micron), da dürfte die Wahl nicht schwer fallen oder?

Warum hat OCZ einen bescheidenen Ruf?
Erläuter das mal näher..

Das ist so, also ihr Ram mit dem die damals noch hantiert haben war albsoluter Elektroschrott... Einmal ein DDR 3 1333 Kit gekauft = 1 Modul Schrott, Austauschkit = nach 1 Woche ein Modul Schrott...

jedenfalls scheinen die das mit SSDs besser gemacht zu haben... Bei der Vertex 2 gab es z.b. 2 versch. Fertigungsgrößen, jeweils Vor und Nachteile ohne Kennzeichnung...

Hab aber auch ne Vertex 2 60 GB mit der "besseren" Fertigungsgröße.

mich würde die Performance/Zuverlässigkeit der Agility trotzdem interessieren zumal die SSD auf dem Papier schneller zu Werke geht

das hat nur leider wenig mit der Praxis zu tun. Ob eine SSD nun z.B. 500/500 oder 400/200 auf dem Papier stehen hat, davon merkt man in der Realität nur sehr wenig.
Was die Zuverlässigkeit angeht; beide sind recht frisch auf dem Markt, da kann man noch keine genauen Angaben treffen wie langlebig / zuverlässig die sind.

Headb@nger71 schrieb:
Warum hat OCZ einen bescheidenen Ruf?
Einfach mal nach der Ausfallrate bei OCZ googlen, sollte genug Informationen liefern.

Die SSDs von OCZ fallen 10-20x so häufig aus wie die von Intel.

Du könntest doch auch noch 20 Euro sparen und greifst zur Crucial RealSSD C300 mit 128GB. SATA 6Gbps Schnittstelle ist auch am Start.

Es gibt doch genug Crucial M4 Benchmarks hier im Benchmark-Thread.

Was reizt dich eigentlich an der Agility? Über die Zuverlässigkeit wirst du nicht viel finden, da zu neu.
Willst du Zuverlässigkeit, geh zu Intel. Dieser Hersteller genießt hier zurecht den besten Ruf.

Die Agility wird sich von der Vertex3 nicht sonderlich unterscheiden, da bis auf die Firmware 100% baugleich, die Benchmark-Werte sind aufgrund der iops-Drosselung halt etwas niedriger, aber nicht viel. In der Praxis wirst Du keinen Unterschied merken.

@etking
Der Hauptunterschied ist der verbaute NAND-Flash. Da spart OCZ ein und kann daher billiger verkaufen.

Zurück
Oben