OCZ Agility 3 - Wiederbelebungsversuch starten?

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

habe die besagte SSD vor einigen Wochen in meinem System verbaut und habe sie mit Daten beladen. Hatte sie mit den Windows 8 Treibern betrieben. Irgendwann beim kopieren von Daten auf diese SSD erhielt ich einen Bluescreen und ich startete den PC neu.

Beim Hochfahren merkte ich schon, dass etwas faul ist. Die Bootzeit (insbesondere durch die Erkennung der verbauten HDDs / SSDs) dauerte wesentlich länger. In Windows angekommen, war die SSD auch nicht mehr zu finden. Habe dann mit der OCZ Software versucht die Platte zu erreichen - vergebens.

Im Bios findet er dich ebenfalls nicht mehr.

Meine Frage lautet nun: Wie kann ich diese SSD wiederbeleben?
Mittlerweile gibt´s auch eine neue Firmware, die ich gerne aufspielen würde.

im schlimmsten Falle, muss ich die demnächst einsenden. Nach der Übernahme durch Toshiba (?) hat das Ding nur noch Garantie bis Januar (soweit ich weiß). Eine Einsendung stellt für mich nur die letzte Möglichkeit dar. Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe das Kind schon schaukeln werde... :)
 
ronan191 schrieb:
Meine Frage lautet nun: Wie kann ich diese SSD wiederbeleben?
Gar nicht.

Vor der Übernahme hatte OCZ die schnellste RMA-Abwicklung weltweit: Montags SSD in die Niederlande geschickt und am Fr/Sa kam der Postbote mit der Ersatz-SSD aus Thailand mit Anschreiben aus Santa Clara. Habe ich sicher ein halbes Dutzend mal so mitgemacht.
ich hoffe für dich, das der Austausch heute noch halbwegs so schnell geht. Die Ersatz-SSD würde ich allerdings in jedem Fall über Ebay etc. verticken. Kauf dir ne MX100 - die hat synchronen NAND und ist viel schneller als die Agility mit asynchronem NAND.
 
Versuch mal ein anderes SATA Kabel & anderen SATA Port zu nehmen.

Das könnte auch schon helfen.
Hatte mal eine ähnliche Geschichte und da lag es einfach nur am SATA Kabel.
 
Habe mal mit so einer externen Lösung die SSD an 2 USB Anschlüssen angebunden und es wird jetzt zumindest etwas erkannt. Leider hapert es nun an der Initialisierung. Weder MBR noch GPT funktioniert! Die Tools von OCZ finden die SSD erst gar nicht.

Wie bekomme ich die Platte formatiert?
 
Das Tool findet sie an USB nicht, was aber für solche Tools normal ist. Die SSD ist vermutlich hin und wenn Du noch Garantie hast, wende Dich zwecks Austausch an OCZ.
 
Zurück
Oben