OCZ Agility 3 zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RicoJoo

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
Nabend ComputerBase User.

Ich bin neu in dem Forum und hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen.

Und zwar habe ich mir eine OCZ Agility 3 240 GB geholt (Read 525MB/s; Write 500MB/s) und habe gerade einen Benchmark Test mit dem Tool AS SSD gemacht.

Dort sind mir niedrige Werte aufgefallen, was nicht normal sein kann.
Die Platte hängt am S-ATA 3 Port mit nem entsprechenden 6 GB/s S-ATA Kabel.
Muss man noch irgendwas bestimmtes installieren oder beachten bis man nahezu an die theoretischen Geschwindigkeiten ran kommt?

Die Platte ist auf einem Gigabyte GA-P67-D3-B3 Mainboard verbaut.

Danke im Voraus.
MfG
 

Anhänge

  • SSDWerte.PNG
    SSDWerte.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 284
1. Wir ham nen Thread für sowas
2. Ja ist zu wenig, weil
3. die ide Modus läuft, stell im BIOS auf AHCI um

4. Und warum ne OCZ? Warum keine Samsung oder Crucial mit gescheitem Controller?
 
Und außerdem erreicht ein Sandforce-Controller diese Übertragungsraten nur bein komprimierbaren Dateien (ATTO-Diskmark), im Alltag sond die Raten deutlich drunter (AS-SSD ist praxisnäher)...
 
Auch wenn Nilson grundsätzlich Recht hat können dir die sequentiellen Transferraten der SSD völlig egal sein. Die Geschwindigkeit kommt durch die niedrige Zugriffszeit.
 
Ich würde dir außerdem raten, die Agility 3 zurück zu geben und eine Samsung 830 256GB zu nehmen...die 10€ wären sehr gut investiert...
 
Zuletzt bearbeitet: (Böses Handy..7 statt 8 schreiben..)
Dein SATA 3 GB/s schafft hier eh nur maximal 300 MB/s.

Edit: Für mich hat er das, aber wer weiß schon, was er mit "SATA 3 Port" meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@XMenMatrix:
Sind "SEINE" SATA 3 Schnittstellen denn anders als die aller anderen? :D
Und denk mal drüber nach, warum der Standard korrekterweise SATA 6 GBit/s heisst und wieviel 6 GBit/s in MB/s sind bei den 80% Nutzdaten durch den 8b10b Code von SATA...
 
Erst einmal: Sorry, dass ich die Suchfunktion nicht benutzt habe.

Ich habe den Controller auf AHCI gestellt und durfte doch feststellen, es sich ein wenig verbessert hat.
Bei der Kategorie "4K-64Thrd" sind die Werte sehr sehr start gestiegen doch bei dem Rest nur wenig bis garnicht. Aber ist das normal, dass eine SSD Nicht annähernd bei diesem Test an die 500 MB/s kommt?
Dass das so nicht geht, weiß ich, ich möchte jetzt nur vergleichen ob meine Werte "OK" sind.

Und nein, ich kann die SSD nicht zurück geben und mir eine andere holen - hat einen Grund ;)
 
Nun, was meint ihr, werde ich mit der SSD denn glücklich?
Ich kann sie nicht zurück geben, da ich sie nicht persönlich gekauft habe.
 
Nilson schrieb:
1. Wir ham nen Thread für sowas

Genau so isses.

Bitte dort posten. Die Probleme und die Lösungen sind übrigens immer die gleichen. Wahrscheinlich braucht es gar nicht die Frage neu zu stellen, sondern es reicht die letzten 10 Seiten mal zu überfliegen. Hilft das nicht DORT nochmal posten.

Und für die Zukunft: Hallo Neuer, bitte beachte die in den Foren angepinnten Threads. Da sammeln wir die Fragen die täglich gestellt werden, weil jeder eine individuelle Beratung für ein allgemeinstes Problem braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben