OCZ Agility3 60 GB. Werte in Ordnung?

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi Alle,

da leider meine Agility-Ex 60 GB vor kurzen den Geist aufgegeben hat, hab ich zwecks Garantiefall die Agility3 60 GB bekommen.
Nun hab ich gleich mal "AS SSD Benchmark" angeschmissen bzw mal durchlaufen lassen, und sie da die Werte sind ernüchternd... Sind die so in Ordnung?

AS SSD Benchmark:

Gruß Ray

Du hast doch kein Sata 3, was erwartest du also? ;)
Die Werte sind "okay".

Die sequentiellen Lesewerte sind jetzt nicht so toll, nur knapp über Sata1 Niveau. Meine XRR8Plus (Sandforce1) hat in einem Sata1-Notebook insgesamt 266 AS-SSD Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Insgesammt sind bei Platten doch die Leserate immer höher als die Schreibrate, komisch..

proud2b schrieb:
Insgesammt sind bei Platten doch die Leserate immer höher als die Schreibrate, komisch..

Ja, das hat mich auch schon gewundert...

FrEaK2000 schrieb:
Du hast doch kein Sata 3, was erwartest du also? ;)
Die Werte sind "okay".

Bremst also mein MB die SSD aus?

Habe eine crucial c300 120GB und die läuft richtig schnell, auch mit Sata 2. Mein Gesamtscore ist immer über 500. Und du musst unbedingt AHCI benutzen.
Ich brauchte wirklich sehr lange, bis ich mit allen optimale Einstellungen fertig war.

Die Werte sind nicht ernüchternd sondern genauso wie es OCZ in den Datenblättern angibt, auch wenn dir 15MB/s bei der sequentiellen Leseleistung fehlen ... Serienstreuung.

Agility3 Datenblatt

Ich nochmal,

werde wahrscheinlich auf eine andere SSD wechseln, zur Auswahl stehen M4, C300 und 510.
Deshalb auch meine Frage, und zwar werden ja die M4 und die C300 im 25 Nand gefertigt.
Jetzt hab ich gelesen das bei dieser Fertigung die Lebensdauer geringer ausfällt.

Zitat von einen User
"Wie viele Menschen nicht wissen, kann man 25 Nano Speicher wohl nicht so häufig beschreiben wie 34 Nano Speicher. Natürlich wird von den Herstellern versucht dieses Manko durch eine noch intelligentere Weise Daten zu speichern auszugleichen."

Ist an dieser Aussage was dran?

Gruß

Ray

P.S.: Hatte jetzt schon zwei Bluescreens... :(

Zurück
Oben