OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Kit Titanium oder Corsair 2 GByte Twinx 2048MB

  • Ersteller Ersteller Edvaarveru
  • Erstellt am Erstellt am
E

Edvaarveru

Gast
OCZ 2 GB Titanium VS Corsair 2 GB Twinx

Hallo,

welches der beiden Rams ist technisch gesehen besser?
und welches der beiden Rams würdet ihr kaufen?

-OCZ DIMM 2 GB DDR-400/3200 Kit Titanium CL2 3-2-5
-Corsair 2 GByte Twinx 2048MB 3200C2 DDR400/3200 CL2 3-3-6

Denn laut Timings ist OCZ wohl vorn, gibt es aber noch weitere Punkte die man bei einem Ram beachten sollte und die in diesem Fall vielleicht bei Corsair besser wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die 2GB-Kaufberatung...;)

Da Timings aber nicht wirklich wentscheidend sind würde ich dir zu Samsung UCCC raten, gibts pretested für 185 € *hier*
 
:freak: ehrlich gesagt, habe ich nicht viel von all dem, was bei dem "2GB Kaufberatung" drin steht verstehen können. Bin ein totaler NOOB in dieser Hinsicht! Und ich kann jetzt auch deinem Tipp, den Samsung zu holen nicht wirklich folgen. Denn ich frage mich in der Hinsicht, aufgrund welcher Daten und Tatsachen du mir nun den Samsung empfielst?!

Wenn es vielleicht eine Hilfe ist, um eine Äußerung zu dieser Frage beizutragen, gebe ich hier meine System Daten offen:

-ASUS K8V Deluxe
-3400+ 64bit cpu
-ati 9500

habe aber in den foglenden Wochen vor, mir ein neues System zusammen zusellen:

-Asus A8N SLI Premium
-amd 64 x2 4400+
-geforce 7600gt

und nun bitte beantwortet mir nur die 3 Fragen die ich zum anfang gestellt habe.

Was die Preise anbelangt: Mir wird mom. der oben genannte Corsair für 180,-€ und der OCZ für 150,-€ angeboten.

@stummerwinter:
wenn du immer noch mir lieber den Samsung empfielst, dann tuh es... aber bitte dann mit einer begründung;)
 
Eigentlich kann ich dir beide empfehlen.Sind beide Top Speicher, der Corsair ist aber mit fast allen boards kompatibel und sehr schnell, kostet aber auch demendsprächend.
 
Wenn du nicht übertakten willst, dann die OCZ, "schnellere" Timmings und laut deiner Aussage billiger. Wenn du übertakten willst, müsste man sich über beide informieren (Chips, OC Ergebnisse von anderen Usern etc). Ach und die Samsung, die stuwi empfohlen hat sind gut, das müssen die OCZ und Corsair erstmal schaffen. ;)
 
Ok, ich versuch es mal...

*Hier* kannst Du nachlesen, was Timings im realen Betrieb bringen.

Wenn dir 50 € das Wert sind ok. Willst Du übertakten?

Wenn ja, solltest Du wissen, welche Chips auf dem RAM verbaut sind. Und weder bei den OCZ noch bei den Corsair habe ich (auf die schnelle) diese Info nicht gefunden.

*Hier* kannst Du sehen, wie gut sich die Samsung Ocen lassen.

Für die findest Du sehr einfach Einstellungen, für die anderen must Du selber versuchen.

Meine G.Skill 2GBZX liefen zB nicht stabil auf einem Asus A8V, bei den Samsung sind solche Schwierigkeiten nicht zu erwarten, die sind sehr kompatibel.
 
Zurück
Oben