OCZ Gold Low Voltage 2x 2GB DDR3-1333 gut übertaktbar

karatepe

Ensign
Hallo habe

OCZ Gold Low Voltage 2x 2GB DDR3-1333
mit folgendem MoBo GA-MA790XT UDP4
kann ich hier noch etwas aus dem RAm rausholen bzw. auf 1666 MHZ übertakten

wenns schief geht warum soll ich es dann ausprobieren außerdem will ich mich informieren bevor ich es mache und etwas schiefgeht

Ja du wirst es rausfinden, ob es geht oder nicht. Es wäre was anderes, wenn du den Speicher noch nicht hättest, aber du kannst dir die Frage doch selbst beantworten, indem du es einfach testest.
Solange du die VDimm nicht verstellst, oder nur minimalst, kann eh nichts passieren.

ich baue mir grade einen neuen Pc und das ist da drinne um ihn aber zu starten und es zu übertakten brauch ich noch ein paar komponente , deshalb habe ich hier einen thread aufgemacht um zu wissen ob jemand es schon gemacht hat und wenn ja positiv oder negative folgen

Wieso willst du den RAM überhaupt übertakten? Spüren wirst du eh keinen Unterschied, höchstens in irgendwelchen Benchmarks wirst du einen wirklich minimalen Unterschied sehen.

Also werde ich keinen Performance Schub etc. bekommen bei Photoshop oder Spielen?

Du bekommst eigentlich nur spürbaren Schub wenn du den Prozessor übertaktest... bei Grafikkarten und RAM eher garnicht... bzw zumindest beim Ram eher nicht, bei Grakkas bin ich mir jetzt garnichtmal so sicher, ich lass die halt bei mir immer auf Standard, Prozessoren sind leichter zu übertakten ^^...

Zurück
Oben