OCZ modXStream pro 500 lüfter klackert!

F

fighterchris

Gast
hy an alle

und zwar seit ein paar tagen klackert der lüfter meines ocz netzteils !

er hört nur wieder auf ,wenn ich leicht aufs netzteil haue!

nun habe ich 2 möglichkeiten ,mein netzteil auf meine versandkosten ca. 10 euro in die niederlange zu schicken und bis ca. 15 werktage auf ein neues zu warten ,

oder diesen lüfter http://www.caseking.de/shop/catalog...blocker-BlackSilent-Fan-XK2-140mm::13322.html hier einzubauen !

der orginal eingebaute lüfter ist dieser hier http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=353445&garpg=3#content_start

denke das er nur per 2 kabel angestekct ist ,und das müsste ich doch als leie auch hingekommen den einzubauen bzw ich bring den neuen lüfter zum elektriker und lass mir den 2 pin stecker anlöten !

was meint ihr ???

bzw ich hätte mir derweil ein übergangsnetzteil gesucht und zwar dieses hier http://www.alternate.de/html/produc...tromversorgung&l2=Netzteile&l3=unter+500+Watt

und schicke das meine ein !

mfg chris

Weisst du überhaupt wie du so ein Lüfter einbaust?

Wenn du noch Garantie hast, dann ab dafür.

ich würde das netzteil definitiv nicht öffnen
denn in diesem sind kondensatoren die sehr viel strom gespeichert haben der einen sogar umbringen kann

fighterchris schrieb:
...

er hört nur wieder auf ,wenn ich leicht aufs netzteil haue!

...

:D

Ich würde es einschicken. Am besten über den Händler (warum noch 10 Euro bezahlen??). Wo hast du es gekauft?

Wieso Übergangsnetzteil? Wenn schon, dann würde ich mir ein neues Gerät einer anderen Marke kaufen (am besten mit Sitz in DE ;) ).

Wie meine Vorredner schon sagten, würde auch ich das NT nicht öffnen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
am besten einschicken wenn du garantie hast!

nein ich hab keine ahnung wie man den lüfter einabut , deswegen hab ich ja geschrieben ich brings zum elektriker und lasse mir den lüfter sauber einlöten !

gekauft hab ich das netzteil bei mix computer ,die wollen aber leider die ovp dazu und die hab ich nicht mehr ! ( könnte ich höchstens mal anrufen und fragen ob es nicht ohne geht)

wenn man es direkt zu ocz nach holland schickt muss man den versand selbst bezahlen und das dauert dann ca 15 werktage ab eintreffen bei denen !

zum übergangsnetzteil , ich hab keinen bock auf meinen rechner bzw aufs inet zu verzichten !

welches deuzsche netzteil empfehlt ihr denn mir dann , eins mit kabelmanagment und um die 400 watt würde bei meinem system sogar reichen , hätte mir das hier auch gesehen http://geizhals.at/deutschland/a467114.html

Dieses NT wird locker ausreichen. Also ich hab' ein E7-CM 480W, und bin damit bis jetzt durchaus zufrieden. Damit hast du auch bessere Serviceleistungen.

Alternativ kannste natürlich den Lüfter in deinem jetztigen NT austauschen lassen. Übrigens, wie lange haste dieses NT schon?

das netzteil hab ich jetzt seit februar 2009 ! na dann werd ich mir wohl das kaufen ! oder meint ihr das das sharkoon schlecht ist ??

fighterchris schrieb:
nein ich hab keine ahnung wie man den lüfter einabut , deswegen hab ich ja geschrieben ich brings zum elektriker und lasse mir den lüfter sauber einlöten !

gekauft hab ich das netzteil bei mix computer ,die wollen aber leider die ovp dazu und die hab ich nicht mehr ! ( könnte ich höchstens mal anrufen und fragen ob es nicht ohne geht)

[/url]

Darfst sie zum Teufel schicken und ohne OVP einschicken. Die OVP Geschichte braucht man nur, wenn man das 14tägige Rückgaberecht nutzen will. Bei einem Garantiefall nie und nimmer.

Soo alt ist es ja nicht. Dann lieber einschicken.

Sharkoon kenn' ich leider nicht. Aber hier ein Test dazu :)

den test hab ich auch schon gelesen ! und ich denke derweil als übergangsnetzteil für 3-4 monate wärs doch was !

brauch nähmlcih noch ein neues case usw ! deswegen mom erstmal ein günstigeres netzteil und das neue von ocz bzw vom händler bekomm ich ja dann eh wieder und kanns weiterverweden bzw verkaufen !

na dann ruf ich die helden mal an und mach das klar mit der rma ! schick ich es lieber zu mix da muss ich wenigstens keinen versand zaheln !

aber das problem das ich noch habe , der lüfter klackert wie er will ,mal einen tag nicht , dann wieder 5 mal am tag ! weil wenn der nicht klackert wenn die das bei mix prüfen dann hab ich ja ein problem !

Zurück
Oben