OCZ ModXStream Pro 600W - 12V Verteilung?

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo,

weiß hier jemand wie die zwei 12V Leitungen des OCZ ModXStream Pro 600W aufgeteilt sind? Finde im Netz leider gar nichts dazu.

Und als Frage neben bei: kann eine 12V Leitung nicht mehr funktionieren?

Danke, lg

25A, 25A 504W maximal.

Ein Defekt auf einer Schiene kann immer mal auftreten, natürlich.

Ich meinte, auf welchen Anschlüssen welche Lane liegt.

Das kann sich auch rein dadurch auswirken, das z.B. die 12V für die SATA Anschlüsse nicht mehr anliegen, aber der Rest anstandslos funktioniert oder?

weiß hier jemand wie die zwei 12V Leitungen des OCZ ModXStream Pro 600W aufgeteilt sind? Finde im Netz leider gar nichts dazu.
Eine +12V-leitung ist für die ATX12V 4pin- und 8pin-Stecker und den ATX 20+4pin-Stecker belegt, während
der Rest (PCIe-, SATA-, Molex/HDD und Floppy-Stecker) auf die zweite +12V-Leitung reserviert ist, wie man
es am Review von hardwaresecrets zu dem Netzteil lesen kann.

Danke Frodedje.

Das macht aber dann keinen Sinn, bei dem Netzteil hier funktioniert alles, nur auf den SATA Steckern kommen keine 12V raus. Demnach läuft die HDD und das Laufwerk auch nicht an. Nehme ich einen Molex-SATA Adapter und stecke die HDD an einen Molex Anschluss, läufts einwandfrei.

Das Laufwerk hat ein eigenes Kabel und die Festplatte, beide funktionieren aber nicht mehr. Stecke ich einen Netzteil Tester an (das billige Teil das nur guckt ob Spannung da ist), zeigt er mir auf Molex 5V und 12V an, auf SATA (egal welcher Stecker/Kabel), ist nur 3,3V und 5V da...
Ergänzung ()

Alter Schwede... mir kam es gerade komisch vor das die 3,3V LED des Testers extrem hell leuchtet.
Also mit einem Multimeter nachgemessen:
Pin 1-3 sollte 3,3V sein, dort bekomm ich 12V.
Pin 13-15 sollte 12V sein, da hab ich nichts.
Ergänzung ()

Nun bin ich drauf gekommen:
Vorher war ein anderes Netzteil (auch mit Kabelmanagement) im Einsatz. Das Netzteil wurde getauscht, aber die SATA Kabel nicht, diese wurden einfach wieder angesteckt. Bei diesen ist aber der Pin für 3,3V und 12V vertauscht. Somit kam einfach die Spannung am falschen Pin an...

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
wimmer.flo schrieb:
Nun bin ich drauf gekommen:
Vorher war ein anderes Netzteil (auch mit Kabelmanagement) im Einsatz. Das Netzteil wurde getauscht, aber die SATA Kabel nicht, diese wurden einfach wieder angesteckt. Bei diesen ist aber der Pin für 3,3V und 12V vertauscht. Somit kam einfach die Spannung am falschen Port an
Gut zu wissen, dass das Problem gelöst wurde. :)

Und im Bezug dazu gab es früher viele, die in alte be quiet Dark Power-Netzteilserien (meistens P7)
einfach die alten Kabelstränge vom Vorgänger - P6 - verwendet haben (weil die alten in die Kabelmanagment-
Anschlüsse im P7 passten) und dann wunderten, dass das Netzteil nicht funktionierte.
Und auch, obwohl be quiet einen Beipackzettel beilegte, der deutlich hinwißs, dass man die alten
Kabelstränge nicht weiter nutzen soll.

Irgendwie sollte einem aber schon auch der Hausverstand sagen, das man das mitgelieferte Zubehör verwenden sollte...
Wie auch immer, der Rechner läuft, und die GTX Titan kann ihre Arbeit verrichten ;)

lol
sei froh das du deine Hardware nicht frittiert hast durch Überspannung^^

Zurück
Oben