OCZ PC2-6400/DDR2-800 EL Platinum XTC Rev.2 ?

Kommt drauf an mit welcher Board du Sie betreibst, falls es ein ASUS P5B Series ist dann rate ich dir nur Finger weg von OCZ! hatte schon mehrere Boards getestet der Reihe P5B, trotz neuerste Bios Update liefen die Riegel nicht. Egal ob Value Pro bis hin zur Gold Series und XTC, nix läuft!
Nimm Corsair TwinX2 PC6400 2048MB (2x 1GB). Die haben eine Latenz von CL4-4-4-12 bei Standart Jedec Norm von 1.8 Volt.
Lassen Sie unheimlich gut übertakten!
 
Project-X schrieb:
Kommt drauf an mit welcher Board du Sie betreibst, falls es ein ASUS P5B Series ist dann rate ich dir nur Finger weg von OCZ! hatte schon mehrere Boards getestet der Reihe P5B, trotz neuerste Bios Update liefen die Riegel nicht. Egal ob Value Pro bis hin zur Gold Series und XTC, nix läuft!
Mit Verlaub, dann hast Du wohl was falsch gemacht :D

Hier läuft exakt der Speicher aus dem Topic auf einem Asus P5B Deluxe. Selbst mit default VDimm läuft er auf FSB 400 mit 4er Timings und treibt meinen E6600 auf 3.6 GHz.

Deshalb klare Empfehlung meinerseits!:D
 
Das sind zur Zeit die günstigsten 800er Riegel mit 4er Timings, die auch auf der P5B-Serie laufen sollten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Nur sollte man nicht unbedingt 500Mhz als Übertaktungsergebnis erwarten. M.W. sind Promos-Chips darauf verbaut, die je nach Selektion und Karma meistens noch ganz gut die 450Mhz schaffen können. Für höhere Werte sind besonders gut Riegel mit Micron-Chips geeignet, wie der da: http://geizhals.at/deutschland/a191763.html (für 200,- das Beste was Übertaktbarkeit und trotzdem ein günstigerer Preis betrifft).

Aber sonst gibt es über die OCZ nichts zu meckern, für 160,- sicher eine Überlegung wert, wenn man keine Rekorde aufstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hier gerade dieser Speicher das Thema ist - mir war bei Hardwareversand aufgefallen, daß dieser Speicher ( als 2048MB-Kit ) mit 162,23 € günstiger ist als der Speicher

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 164,75 €

und

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 178,59 € ( Ohne Rev.2 )

Link

deswegen wolle ich hier noch mal die Experten fragen - was genau hat das mit dieser Rev.2 auf sich - wurde da etwas verschlimmbessert oder hat die sonst irgendwie einen Haken ? An sich sollte der doch besser ( und somit teurer ) sein als der Speicher mit den niedrigeren Timing.

Oder ist das nur ein Kuriosium in der Preisgestaltung :confused_alt:
 
-AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2
-MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200

DANKE !
 
rumpel01 schrieb:
Das sind zur Zeit die günstigsten 800er Riegel mit 4er Timings, die auch auf der P5B-Serie laufen sollten: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=268417

Nur sollte man nicht unbedingt 500Mhz als Übertaktungsergebnis erwarten. M.W. sind Promos-Chips darauf verbaut, die je nach Selektion und Karma meistens noch ganz gut die 450Mhz schaffen können. Für höhere Werte sind besonders gut Riegel mit Micron-Chips geeignet, wie der da: http://geizhals.at/deutschland/a191763.html (für 200,- das Beste was Übertaktbarkeit und trotzdem ein günstigerer Preis betrifft).

Aber sonst gibt es über die OCZ nichts zu meckern, für 160,- sicher eine Überlegung wert, wenn man keine Rekorde aufstellen will.

Es sind PSC Chips drauf. Hier meine 100% stabilen Settings für die Kombination OCZ PC2-6400 Rev2 + P5B Deluxe :)

MRM schrieb:
Wo hier gerade dieser Speicher das Thema ist - mir war bei Hardwareversand aufgefallen, daß dieser Speicher ( als 2048MB-Kit ) mit 162,23 € günstiger ist als der Speicher

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Dual Channel, CL5 164,75 €

und

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Dual Channel, CL4 178,59 € ( Ohne Rev.2 )

Link

deswegen wolle ich hier noch mal die Experten fragen - was genau hat das mit dieser Rev.2 auf sich - wurde da etwas verschlimmbessert oder hat die sonst irgendwie einen Haken ? An sich sollte der doch besser ( und somit teurer ) sein als der Speicher mit den niedrigeren Timing.

Oder ist das nur ein Kuriosium in der Preisgestaltung :confused_alt:

Die Preisgestaltung ist hier ein wenig merkwürdig, das Rev2 Kit ist in der Tat das beste der Genannten. Gegenüber der Revision 1 wurden die Timings minimal verbessert, ansonsten gibts keine Unterschiede. Es gibt keinen Grund, die Rev1 der Rev2 vorzuziehen.

GHOST-USER schrieb:
-AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2
-MSI K9A Platinum, Sockel AM2 ATI XPRESS 3200

DANKE !

Sollte einwandfrei laufen :)
 
also meine OCZ (siehe Sig) laufen momentan mit 900 MHz Cl4-4-4-12 stabil bei 2,1V
 
Hallo zusammen,

wo ich das hier lese:

Ich möchte eine Entscheidung treffen zwischen:

  • OCZ Rev.2
  • G.Skill GBPK

Welchen der beiden würdet ihr mir fürs ocen empfehlen? Board wird wohl ein DS4 + 6400er Intel.

Gruß
 
@Prophecy

Mit DDR2-800er Speicher kommste schon mal bis 8*400=3200Mhz
Und bissel übertakten, sag mer mal 450Mhz, ist i.d.R. immer drin - damit wärste dann schon bei 8*450=3600Mhz, mehr braucht kein Mensch :evillol:

Ich würd einfach das Günstigere nehmen, was dann für das OCZ Kit spricht.
Außerdem haben die EVP, somit kannste denen bis zu 2.3V, ohne Garantieverlust, geben - was ne feine Sache ist.

2.2V EVP**
**OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.2V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Weiß jemand ob der Speicher auf einem Asus M2N-E läuft? also auch mit CL 4?
Bin mir nicht sicher, weil das Board ja nur eine maximale Spannung von 1,95 V für Speicher hat; reicht das??

MFg
 
Hab GENAU diesen RAM in meinem P5B DELUXE und es läuft PROBLEMLOS. Kanns dir nur empfehlen, dass P/L Verhältnis ist mittlerweile unschlagar. Der RAM läuft bei mir mit 2.0V mit Standardtakt und den 4-4-4-15er latenzen. Hab ihn schon mal auf ca.970MHz mit 2.3V laufen gehabt mit Latenzen von 5-5-5-15. Klare kaufempfehlung, der Preis ist im mom der Hammer!

Gruß

KnoxX
 
Hallo zusammen,

hat jemand Erfhrungen mit dem Speicher auf dem P5n32-e SLI gemacht?

Gruß Timo
 
ich frische nochmal diesen thread hier auf.

trifft diese aussage wirklich zu ? sind die OCZ gold rev2 wirklich nicht empfehlenswert mitm p5b ?!?! wenn ja: shit...
 
Zurück
Oben