OCZ RevoDrive PCIe SSD 120 GB als Bootplatte?

benny1233

Lieutenant
Hallo Leute!
Ich möchte mir oben genannte SSD kaufen. Jedenfalls überlege ich es mir! Weiß jemand, ob ich ohne weiteres dort w7 installieren kann und auch davon natürlich booten kann? vg benny

danke, ich kenn mich nur mit raid gar nicht aus!

Bedenke das das Revodrive kein TRIM kann, und die Treiber noch extrem Bugy sind. Mit Linux/Mac OSX macht die Karte auch Probleme!

@ Romsky: Erzähl nicht so ein Quatsch. Mag sein, dass das Revodrive unter Linux oder Mac Probleme macht, aber so wie du es beschreibst, wäre es gar nicht zu gebrauchen.

@ benny1233: Wenn du das Revodrive unter Windows betreibst, solltest du keine Probleme haben.

ich habe bei pcgh gelesen dass ich bei der installation von w7 irgendwelche treiber per usb unterschieben muss! muss ich dann wieder erstmal dafür studieren oder muss man das gar nicht oder wie?

Wie immer bei der Installation eines Microsoft OS müssen die Treiber eingespielt werden sofern Windows sie nicht schon an Bord hat. Das geht bei Vista/7 übern USB Stick.

So ziemlich das simpelste auf der Welt wenn man das mit XP oder noch früheren Microsoft vertretern vergleicht.

Ich hab auch keine Ahnung woher der Mythos kommt das diese Controller nicht bootfähig wären. Da wird einfach ein handelsüblicher Controller verwendet.

das Problem sind nicht die verwendeten Controller, sondern eher die Möglichkeit des bootens über PCIE und das kann nicht jedes MB

wo erkenne ich ob es mein mb kann?

Es wird nicht über PCIe gebootet sondern der Controller meldet sich beim Start beim Bios als Controller an über den man booten kann. Und das kann schon schon jedes Board seitdem noch ISA Steckplätze verwendet wurden.

Zeigt mir doch nur ein einziges Board welches nicht von einem PCIe Controller booten kann.