OCZ SLI Ready 800Mhz , bios einstellungen bitte (2,3V?)

Tagori

Lieutenant
hallo,

ich habe gestern meine neuen rams eingbaut (beschreibung siehe Titel)

das Timing steht wenn man nix ändert auf 5-5-5-15 und 1,85V

so jetzt meine frage kann ich ohne weiteres und ohne damit ich was beschädige, auf 4-4-4-15 und 2,3 V stellen ? 4-4-4-15 ist der speicher angeben und die 2,3 volt hab ich von der ocz seite.

mein mainboard (EVGA 680I SLI)

danke für die hilfe

mfg markus

Ich würde nicht sofort auf 2,3 Volt die Spannung stellen. Das ist mir arg zu hoch gegriffen, auf die Dauer überlebt der Speicher das nicht lange. Ich habe meinen 2,1 V und die werden recht heißt, dass ich mir mal fast die Finger verbrannt habe. (ich würde schätzen min. 45 °C)

Wenn du übertakten möchtest, dann mache es in kleineren Abständen und erhöhe langsam die Spannung.

Speicher ist aber alles andere als temperaturanfällig, zumindest im Vergleich mit zb CPUs oder GPUs denn für RAM wird es erst problematisch wenn es an die 100c geht alles drunter ist unbedenklich.

@top
Kurz und knapp ja kannst du allerdings wirst du wohl kaum die 2,3v benötigen also stell erstman auf 2,1v und test. Sollte es da Fehler geben kannste auf 2,2v und gesetz dem Falle das es dann immernoch Fehler gibt eben auf 2,3v gehen.

was bezeichnest du als fehler?

gestern zum beispiel hab ich ne runde dota gezockt und aufeinmal war stillstand frozen screen. kann sowas auch mit den rams zusammen hängen ?. ich hab jetzt die einstellung erstmal alle wieder auf standart also 1.85 und 5-5-5-15 gestellt weil ich erstnochmal hier nachfragen wollte, nicht das ich noch etwas kaputt mache

und muss ich das timing dann auch ändern oder kann ich einfach 2.1V einstellen und die rams auf 5-5-5-15 lassen ?

Hallo

Ich denke mal, dass die 1.85 Volt zu wenig sind! Setzte die Spannung mal auf 2.1 Volt (sollte locker reichen) und die Timings auf 4-4-4-15.

Das SLI Ready kannst Du glaube ich nur auf Boards mit dem 590 Chip verwenden!

Zurück
Oben