OCZ SLI-Ready Edition und Asus Maximus Formula SE kompatibel?

flash230188

Lt. Junior Grade
Hi,
ist der OCZ SLI-Ready Edition Dual Channel (OCZ2N1066SR2GK) mit dem Asus Maximus Formula SE kompatibel?
Ich finde weder auf www.ocztechnology.com noch auf www.asus.de irgendeine Kompatibilitätsliste dazu. Habt ihr eine gefunden? Wenn ja könnt ihr den Link posten? Wenn diese Riegel kompatibel wären, wie sieht es dann mit 4 Gig RAM aus, also 2x die KIT's? Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen gemacht?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
flash230188

Zuletzt bearbeitet:
Also da die RAMs mit Micron D9GMH bestückt sind und diese im allgemeinen keine Probleme,
selbst als 4GB Paket machen, sollte es da nicht wirklich zu komplikatioonen kommen.

@ Saturas
Danke schonmal. Wie ich grade sehe, hast du sie ja auch ^^ 705MHz, ned schlecht Herr Specht :D

Hast du vielleicht eine Kompatibilitätsliste gefunden? Habe auch schon in Foren geschaut, aber leider habe ich keinen User mit der Kompination gefunden und einen ganzen Sammelthread, der 30 oder noch mehr Seiten hat... ne lass mal, irgendwann ist es mir dann auch zu viel ^^
Habt ihr eventuell noch irgendwelche Tests zu den OCZ? Sollen ja angeblich nicht schlecht gehen und das vorallem für unter 90€. ;)

Zuletzt bearbeitet:
DDR2-1200 5-5-5-15 @ 2.1V
DDR2-1000 4-4-4-12 @ 2.2V
Primestable?

Danke für den Test. Bist du mit deinem KIT zufrieden? Gab es mal irgendwelche Probleme?
Aber bei 4 Gig RAM habe ich noch ein etwas mulmiges Gefühl. Hast du Erfahrungen mit 2 OCZ SLI Ready Edition (PC8500) Dual Channel KIT's?

Sry, das mit DDR2-1200 waren auch 2.2V :) [Klick]

Die 500Mhz 4-4-4-12 laufen seit mehreren Tagen durch Spiele und sonstiges ohne Probleme zu machen.

mfG

Edit: NicoOCZ hier im Forum hilft bestimmt auch gern weiter bei Fragen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an. Danke, hast mir sehr geholfen. Gibts noch einen besseren RAM in der Preisklasse? Weisst du das? Die Crucial Ballistix 1024MB PC2-8500U CL5-5-5-15 sind sogar noch ein bisschen billiger und genauso gut, wenn nicht sogar einen hauch besser, aber leider nicht in meinem Shop erhältlich.

Einzige mir bekannte Alternativen wären die Kingston HyperX DDR2-1066 bzw. die Crucial BallistiX DDR2-1066.

Persönlich bin ich von den OCZ aber sehr positiv überrascht gewesen, waren sie doch eigentlich nur ein "Notkauf",
weil bei drivecity grad nix anderes da war mit Microns :evillol:

mfG

Ich habe ein gerbauchtes und eine neues Kit, aus meiner Signatur.
Das neue würde ich für 75€ abtreten, beim anderen keine Ahnung.

Bei interesse PM, dann machen wir das über den Marktplatz, das gebrauchte wäre ab morgen zu haben.

Aber keine OCZ :p

Ich denke, es wird der OCZ werden ^^
Die Yorkfield brauchen einen sehr hochen FSB, bedingt durch den kleinen Multiplikator, deshalb muss ein guter RAM her ;)

Danke nochmals

Ja aber bei den Yorkfild ist bei FSB 450-480 ende, also brauchst du kein RAM der soweit geht. :lol:

Hi,

ich zitiere meine Antwort auf deinen Thread im OCZ Forum:

Hi,

grundsätzlich sollte es da keine Probleme geben, allerdings muss ich dich darauf hinweisen, dass wir grundsätzlich den gemeinsamen Betrieb zweier einzelner Kits nicht garantieren können - unabhängig davon, welche Kits auf welchem Board. Du könntest alternativ auf ein 4GB Kit setzen.

zB das neue OCZ DDR2-1000 4GB Kit für 99€ ;)

Siehe letzte Seiten des DDR2-Ratgebers (jaja, ich muss updaten :rolleyes:)

NicoOCZ kannst du mir sagen was auf den drauf ist?
http://geizhals.at/deutschland/a306025.html
und vieleicht auf den?
http://geizhals.at/deutschland/a295145.html

Mein G.Skill kommen ja morgen, wenn die aber besser wären, dann könnte ich die ja zurückgehen lassen.
Nun wäre auch die Frage ob ich den HS runter bekommen, der fliegt bei mir so oder so weg.

Kannst du mir auch das Performance Level bei 500Mhz 5-5-5-12 nennen?
Die G.skill sollen das 6er schaffen.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe einfach mal auf Powerchips.

Hi,

nein, die ICs kann ich dir leider nicht verraten ;)

Ich betreibe mein OCZ PC2-8000 ReaperX 4GB Kit auf Performance Level 5 auf meinem DFI LP X38:

DFI_X38_RPX1000_OCCT.jpg

Danke erstmal.
Aber du kannst mir verraten ob der HS abgeht?

Sonst würde ich auch mal ein Kit von euch bestellen und testen.
Aber der HS muss ab, sonst brauch ich garnicht erst testen bzw. bestellen. ;)
Bei den XTC sieht er geklebt aus und bei den ReaperX genietet.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ReaperX (scheint zumindest bei DDR3 so - siehe Link ;)) ist er verschraubt, wie bei CellShock ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja okey, aber ich haber gerade erfahren, dass bei den ReaperX die gleichen Chips wie bei den PQ drauf sind.
Aber etwas teurer, daher würde sich das nicht lohnen, da ich so nur den HS mitzahlen würde.
Also wären die XTC jetzt noch ganz interesant.

Zurück
Oben