OCZ Solid 3 128GB vs Crucial m4 SSD 128GB

paxpei

Ensign
Hallo,

ich hatte eigtl. die Crucial bestellt, aber die OCZ geschickt bekommen. Jetzt habe ich mir überlegt vllt die OCZ zu behalten. Was würdet Ihr nehmen?

Ich habe halt gelesen das die Crucial ziemlich genial sein soll. Es kommt ja hauptsächlich glaube ich auf den Controller an. Sandforce oder Marvel.

Meine Anwendungen für die SSD:
Systemplatte und Daeiten vom USB stick hin und herkopieren. Meist Videos, patches für games und ab und zu auch mal ein Spiel drauf zu installieren, aber nur wenn es einen spürbaren Leistungsschub bringt.

Ich würde auf die bessere m4 bestehen, wenn ich sie auch bestellt hätte.

Ich würde die Crucial der Vertex vorziehen.
Schneller besser und vor allem nicht so anfällig wie die Vertex Teile.

Solid ist nicht mal Vertex.

Die Solid ist die günstigste SSD von OCZ und um einiges günstiger als die M4 von Crucial!

Würde auf jeden Fall zurücksenden oder den Differenzbetrag verlangen!

Zufrieden wär ich persönlich damit nicht!

gruß
Alex

Auf jeden Fall die m4... wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich auch zur m4 gegriffen!

Welcher Laden war denn das wenn man mal fragen darf?

Schick die Solid3 auf jeden Fall zurück, das Teil ist das letzte Billigprodukt von OCZ und schon deren "Premiuim" SSD bereiten haufenweise Ärger. Eine Frechheit vom Händler was zu machen. Schau Dir nur mal im Datenblatt der Solid3 die IOPS und die Transferraten mit nicht komprimierbaren Daten (AS-SSD) an: 185MB/s lesend, 125MB/s schreibend.

Schicke ich zurück. Ich will den Händler nicht nennen da ich eigtl. bis jetzt immer gut Ware erhalten habe. Nach einem Telefonat war es ihm sehr peinlich und versicherte mir das es eine verwechslung war. ich dachte mir das manchmal die Leistung der einzelnen Hersteller so dicht ist das ich diese evtl doch behalten könnte. dachte mir: vllt gar nicht so schlecht. Habe dann das mit den unkomprimierbaren Dateien auch gelesen. Die ist auf keinen Fall etwas für mich. Geht zurück!

Vielen Dank. War also doch gut sicherheitshalber nachzufragen. hat mich vor ner miesen SDD bewahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte er denn die Crucial m4 oder die Solid3 berechnet?

Ich würd das ding ungeöffnet zurück schicken, und eione M4 bestellen. Lieber bisschen mehr zahlen, dafür was deutlich besseres haben ^^

Zurück
Oben