OCZ SSD Agility 3 Firmware Update

bart.schroeder

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
14
Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe eine Agility 3 SSD, die leider von einem Firmware-Bug betroffen ist und möchte auf die neuste Version 2.38-209 updaten.
Das Problem ist, dass ich mein OS drauf installiert habe.
Weiß jemand wie ich trotzdem das Update aufspielen kann, z.B. mit einer Linux-Live-CD bei der man noch das Update-Tool installieren kann?

Danke im Voraus.
 
hier Standen Hinweise zu Supertalent und Kingston! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ynfinity schrieb:
selbst wenn das ginge, gehen doch beim Update so oder so alle Daten verloren. War zumindest bei allen SSDs so wo ich bisher ein FW Update gemacht habe.

Was redest du denn? :lol: Da wird garnichts gelöscht... war aufjedenfall bei meiner ocz vertex 3 der fall. Wird wohl bei der Agili nicht anders sein...

Nenn mir mal bitte einen OCZ den du hattest, was ich nicht glaube. Ist wohl bei crucial der fall
 
Zuletzt bearbeitet:
@nakhno:
kannst du mir vielleicht einen Link zur Vertex 3 Anleitung geben wie ich das Update mache ?
Mit dem Tool gehts nicht da das OS drauf ist
danke

@ynfinity
Ich habe auch noch nie gehört dass die Daten gelöscht werden
 
sollte der Flashvorgang fehlschlagen, können u.U. alle Daten nicht mehr verfügbar sein. Also Backup machen oder Risiko (ist individuell groß) in Kauf nehmen. Flashen ist aber idR. ungefährlich.
 
ok schonmal vielen Dank für die Tipps. Ich versuche jetzt mal eine Ubuntu-Live CD auf einen usb-Stick zu kriegen und dann hoffe ich mal das das Flashen auch ohne Datenverlust einhergeht.
 
Ich wollte hiermit noch einmal meine Erfahrungen berichten:
Druchgeführt habe ich das Update nun mit einer Ubuntu-Distribution vom USB-Stick aus. Das Ganze war kein Problem und ging recht schnell. Die nötigen Befehle waren auf der Forumsseite, die hier gepostet waren. An der Stelle noch einmal vielen Dank.
Es trat auch kein Datenverlust auf. Nach dem neustarten ins Windows waren alle Daten vorhanden.
Dis heute ist auch kein Absturz mehr vorgekommen.
PS: Gestern war unter den News zu lesen, dass wohl Intel an dem Problem schuld ist.
 
Hallo ComputerClub :D

für die Agility3 kam heute die 2.22. FW raus. Jetzt habe ich die im Laptop und zur hälfte mit Daten befülllt. Da die Platte 240gb hat und ich ca. 120gb benutzt habe und ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe alles nochmal einzurichten, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich das am besten gebacken ? Ich habe noch eine andere HDD im Laptop und würe darüber die SSD Flashen hab aber Angst das die Daten dann weg sind. Wie soll ich am besten vorgehen ?

Danke jetzt schonmal für eure Antworten.

Grüße,
H.
 
Auf der Webseite von OCZ findet man alle wichtigen und auch benötigten Infos - auch bzgl. FW-Update und deren verschiedener Vorgehensweisen/ Möglichkeiten/ Tools.

http://www.ocztechnology.com/ssd_tools/SandForce_Based/

Und von einer SSD hat man immer ein Backup - für den Fall der Fälle! Und wenn du VOR dem Flash der FW ein Backup erstellst und der Flash der FW doch ausnahmsweise scheitern sollte bzw. doch ausnahmsweise deine Daten zerstören sollte, so hast du innerhalb von wenigen Minuten auch deine komplette Installation ohne großen Aufwand wiederhergestellt.
 
Wenn du bis jetzt keine Probleme mit der Firmware hast, würde ich, wie es auch auf der Downloadseite der Tools beschrieben steht, eben nichts machen. Habe seit ich auf die Version 2.15 geflasht habe keine Probleme mehr mit Abstürzen. Ich finde also das es das Risiko und den ärger nicht wert ist.
 
Meine Agility3 zeigt mir 2.5 an.
 
In dem Thread klick mich hast du in Beitrag #10 vor wenigen Minuten noch nen AS-SSD Screenie mit 2.15 gepostet ... wat is denn nu richtig?
 
Zurück
Oben