Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OCZ stellt heute mit den PC4200 Speichriegeln einen neue Sparte Premier DDR-Module vor. Mit 533 MHz und den Timings von 3-4-4-8 bei einer Spannung von allerdings recht hohen 2,8 Volt, steht dem Erreichen der Leistungsgrenze eines jeden PCs nicht mehr viel im Weg.
Na, wers braucht .... Ich denke es wird langsam extrem. Der Speicher wird auf jedenfall sehr teuer sein.
Ich denke, wenn man einen 2,4C P4 auf 3,2 Ghz bringen will (266*12=3192) nimmt man diesen Speicher. Allerdings kann ich mir dann auch gleich einen 3,2er kaufen, denn Speicher+2,4er sind wahrscheinlich genauso teuer wie der 3,2.
Du hast mit PC4200 völlig recht, da dies von jedec bevorzugt verwendet wird. aber es müsste 266Mhz und/oder DDR533 heissen statt 533Mhz!!da dies ja nicht richtig ist. Bei OttoNormalos würde ich dies verstehen, aber bei Cb sollte man schon die richtigen Bezeichnungen verwenden.
@4
beim AMD mag das vielleicht sein das die net so schnell sind aber beim P4 macht das net so viel aus wenn die Latenzen hoch sind, da zählt (fast) nur Bandbreite
@peanut0815. nicht mal dafür braucht man diese speicher:
mein p4 2,4c läuft mit fsb 282mhz und ram 4:5 = 226mhz (2x256mb twinmos ddr400 cl 2,5; je 48,- euro/stk.) total genial. messwerte so: CPU 8407/Memory 10.019@PCMark2002
ich finde, jeder euro mehr für "bessere" speicher wäre rausgeschmissenes geld.
@10
ja und dann hast du aber nciht 1:1
und ausserdem ein P4 2.4 bei 320 fsb kannst du selbst mit deinen 4:5 teiler vergessen da braucht man so nen speicher
aber zumglück giebt es auch Samsung CCC die rennen auch richtig schön und kostet kaum was
greetz
Mista
Äh, vor nen paar Monaten hätten Leute noch über solche timings gelacht, da diese den höheren takt zu nichte machen. Hat sich irgendwas geändert? Ich persönlich nehm lieber nen PC3700 mit 2-2-2 als nen PC4200 mit 3-4-4. Aber wie gesagt... hat sich was geändert sodass timings jetzt egal sind???
@13
beim p4 sind timings im gegensatz zum bandbreite vernachlässigbar.
Solche RAMs lohnen sich wirklich nur für Leute die extreme konfigs fahren und auf 1/1 Teiler setzen. 1066Quad Pumped Mhz FSB, naja.
@15
wenn bei diesem takt aber jedesmal 2 oder gar mehr taktzyklen ausgelassen werden bringt das gar nix.
is aber trotzdem richtig das vorallem bei canterwood boards die latenzzeiten kaum was aus machen ( kann ich nur aus erfahrung sagen )