Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOCZ stellt Mainstream-Netzteile der ZS-Serie vor
Auf der CES in Las Vegas hatte OCZ im Januar die Netzteilserien ZX und ZS angekündigt. Die günstigere ZS-Serie wurde nun offiziell in den Markt entlassen. Die Leistungsklassen fallen mit 550, 650 und 750 Watt etwas höher aus, als zunächst angenommen.
Ich selber habe seit 2 Jahren das OCZ Fatal1ty 550W und bin damit sehr zufrieden. Habe es für 55€ gekauft und somit sollte das neue 550W NT etwas günstiger sein da es ja kein KM hat im Gegensatz zum Fatality.
Allerdings hat das Fatality zwei 12V Schienen im gegensatz zur ZS Serie. Ich bin gespannt.
Ich verstehe nicht, was an 750W Mainstream sein soll - selbst die hier genannten 550W sind schon nicht mehr Mainstream.
Welcher PC schluckt denn bitte mehr als 300W? Da braucht man hochgezüchtete Quadcores, Hexacores und eine wirklich potente Grafikkarte - und das ist Mainstream?
edit:
Mein PC:
Phenom II X4 965BE @ 1,2V
8GB DDR3-1333 (Team) @1,55V)
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
HD 3850 512 + HD 3450
2x 3,5" HDD
1x DVD-LW/RW
Seasonic S12 II 380W
CPU unter Last (Prime 59): 180W
CPU+GPU unter Last (Prime95+ATi Tool): 240W
das ganze natürlich übrigens Brutto - aka was im Netzteil verloren geht, wird mitgemessen
also selbst wenn ich eine graka hätte, die stolze 100W MEHR ziehen würde, wäre ich doch noch lange nicht in einem bereich, wo ein 550W NT sein MUSS - auch wenns nicht so verkehrt wäre.
Aber das ist so wie mit den Popelgrakas bei MM.... kann sinngemäß gerade mal ne Tetrisfigur berechnen, hat aber 1GB VRAM verbaut - der Kunde: WOW 1GB RAM, die muss ja der Burner sein! Der Verkäufer: Natürlich! Und dazu noch spottbillig, direkt kaufen!
Drin wird ein Sirfa/ High Power-Modell stecken, wie man es
beim 550W-Modell bei JonnyGURU festgestellt hat:
Für ein Mittelkasse-Modell in grunge ganz gut, auch wenn das nur mit einer klassischen
Regulierung (allerdings nicht gruppenreguliert, sondern unabhängig) geschieht,
allerdings kann es auch sein, dass man wie bei der Seasonic X-Series-Reihe hier mit
zwei +12V-Leitungen (könnten zwei Shunts sein, aber nicht sicher) rechnen kann.
Hätten sie sich sparen können. Zuviel Leistung, schlechter Wirkungsgrad und für den Preis bekomme ich bei der Konkurrenz besseres. Kurzum: Kompletter Müll.
OCZ hat einen guten Support, allerdings weisen einige Produkte Qualitätsmängel. Das Wort "Mainstream" passt hierbei sehr gut. Für mich ein Produkt, welche ich ignorieren werde.
immer wieder interessant zusehen wie man alten Ramsch mit neuer Bezeichnung doch noch and die Leute bringt.
X-hundert €uro für tolle Hardware, aber dann beim PSU sparen. Aber jammern, dass dann z.b. HDD Steuerplatine hinüber ist und dem Hersteller Pest und Cholera anhängen.
Vielleicht einen neue Masche von den Werbefuzzies?
So wie es Lowend-Grakas mit 2GB Ram gibt und es sich zur Werbuung einsetzten läßt, oder eben 4x3Ghz, also 12Ghz Cpus gibt, so gibt es jetzt 750w-Netzteile, damit der Rechner schneller rechnet.