OCZ Tool findet SSD nicht

myfate

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2009
Beiträge
265
Hi,

hab gerade versucht meine SSD upzudaten, nur das Problem ist, dass das Tool von OCZ die SSD nicht anzeigt. Auch wenn ich das Tool als Admin starte.

Jmd ne Idee?
 
ahci aktiviert?


versuchst du, auf firmware 1.28 zu aktualisieren?
laut readme ist es derzeit nicht möglich, primärlaufwerke upzudaten.

hab mich vorgestern auch drüber gefreut -.-
 
das Neuste Tool 1.28 benutzt
 
Als Administrator starten, ist mir auch passiert.

//edit: ups, ja das ist seltsam.
 
Heißt es dann ich kann es zurzeit nicht updaten auf 1.28?

Dann würd ich gerne wissen, wie ich die SSD zurücksetzen kann.
 
er hat e ja als Admin versucht geht bei ihm nicht
Ergänzung ()

du kannst wenn die SSD Win7 drauf hat, es nicht updaten, Firmware immer vorher draufmachen

hatte das selbe Problem
 
Nimm deinen Rechner mal für ne Minute vom Strom, soll wunder bewirken (tat es jendenfalls bei meiner Vertex2E).
 
@first-samurai
also immer ein 2tes 7 auf der hdd für firmwareupdates der ssd ? irgendwie voll doof :freak:
(und mit 1.24 hat das update aus laufendem 7@ssd noch geklappt^^)

@myfate
garnicht, wenn das laufende betriebssystem auf der ssd läuft :/

@Schnack
hast du den startpost schon gelesen? was du schreibst hat grad nix mit dem problem zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon dumm gemacht das man die SSD nicht updaten kann wenn sie als Betriebsystemplatte genutz wird
 
Wie soll ich denn vorher die SSD updaten ohne Betriebssystem?
 
ausbauen und an einem anderen rechner oder laptop als internes oder externes laufwerk updaten sollte gehen.
 
Es gibt auch Probleme bei den Vertex 2E wenn die mit dem Intel AHCI Treiber arbeiten. Deinstallier den mal, hat mir mal kopfzerbrechen bereitet.
 
Jetzt steht da "Download Firmware complete"

und dann?
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Es gibt auch Probleme bei den Vertex 2E wenn die mit dem Intel AHCI Treiber arbeiten.

Bei nutzung eines Intel Rapid Storage Treiber aus der 10er-Serie funktioniert das update bzw. die OCZ-Toolbox nicht.
 
Warum willst Du die Firmware updaten? Gegenüber der 1.24 hat die 1.28 nur die Unterstützung für 25nm NAND und wenn Deine noch mit 1.24 oder früher ausgeliefert wurde, brauchst Du keine 25nm Unterstützung, denn Du hast zum Glück noch die 34nm NANDs.
 
Zurück
Oben