OCZ Urban Elite PC-6400 DDR2 wird nur als PC-5300 erkannt (Asus P5B Deluxe)

Prod!gy

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Ram, an sich extrem guter DDR2-800 Speicher (OCZ Special Obs Urban Elite, siehe Signatur). Dieser wird von meinem Board aber nur als PC-5300 erkannt. Die Einstellungen im BIOS stehen auf AUTO, sobald ich dort PC-800 angebe und neu starte, erkennt er den RAM nicht (Piepsignal), und startet mit nur 2,4 Ghz (E8400 3,0Ghz) und sagt mir Overclocking failed. Hat der RAM ne Macke? Genau das gleiche passiert, wenn ich die Timings verändern will. Es geht nur 5-5-5-15 (bei PC5300 wohl keine allzu große Kunst)...

Auf was ist die "CPU Frequency" eingestellt ? Hier sollte "200" stehen -

DRAM-Voltage sollte mindest auf dem Wert stehen, den OCZ vorgibt - und zwar direkt einstellen -

NON ECC-Module !

Hi, die steht auf Auto. Auch wenn ich sie auf 200 stelle, keine Besserung. Entweder er startet gar nicht und sagt mir bei einem Neustart Overclocking failed, oder er piept wieder rum ;)
Wenn ich CPU Frequency auf Auto lasse und den Ram auf PC-833 einstelle, startet er zwar und erkennt den RAM auch als PC-6700 (was die Module ja ohne Probleme schaffen sollten), allerdings startet dann nicht mal mehr Windows und es kommt die Meldung "BOOTMGR corrupt"

Zurück
Oben