Zwirbelkatz
Fleet Admiral
- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
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Hallo Boardies
Problem:
Gestern hat wohl auch mich das Schicksal vieler Käufer dieser Serie von SSDs ereilt. Sie scheint kaputt gegangen zu sein. Nachdem ich den Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecken wollte, kam nur das Standbild von Windows 8. Nach einem Neustart wurde das SSD gar nicht mehr erkannt - an verschiedensten Kabeln und SATA-Anschlüssen.
Informationen:
Ich habe nun einige Fragen an euch:
1. Das Laufwerk war nicht ganz günstig. Lohnt es sich, es zum Händler zu bringen und testen zu lassen?
2. Das Handbuch spricht von einer "Duration of Warranty" von 3 Jahren, also frei übersetzt einer Gewährleistung von 3 Jahren. Gehe ich jedoch auf die Seite des Händlers und dort auf die Garantieabwicklung, erscheit ein Popup-Fenster mit folgendem Inhalt:
"Sie können ab diesem Zeitpunkt keine Anfrage zur Garantieabwicklung mehr stellen, da der Anspruch auf eine Ersatzlieferung, einen Widerruf und/oder eine Reparatur verfallen ist."
Was ist nun korrekt? Die "gängigen" 2 Jahre Garantie oder läuft die etwaige Gewährleistung ggf. sogar über die Firma OCZ?
3. Wenn das Produkt nicht ersetzt werden sollte, sind dann nach wie vor diese beiden Platten das Maß der Dinge?
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-pro-series-256gb-mz-7pd256bw-a841490.html oder
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-500gb-mz-7td500bw-a841503.html
Kann die 500er Platte die Vorteile der 256pro Serie in Sachen Haltbarkeit (Schreibzyklen etc.) kompensieren? Preislich sind sie schließlich halbwegs gleich auf.
Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe.
Problem:
Gestern hat wohl auch mich das Schicksal vieler Käufer dieser Serie von SSDs ereilt. Sie scheint kaputt gegangen zu sein. Nachdem ich den Rechner aus dem Energiesparmodus aufwecken wollte, kam nur das Standbild von Windows 8. Nach einem Neustart wurde das SSD gar nicht mehr erkannt - an verschiedensten Kabeln und SATA-Anschlüssen.
Informationen:
- OCZ Vertex II 180GiB SSD
- Kaufzeitpunkt war der 1. Februar 2011 (klick)
- Der Händler ist iBood
- Zahlung über Paypal
Ich habe nun einige Fragen an euch:
1. Das Laufwerk war nicht ganz günstig. Lohnt es sich, es zum Händler zu bringen und testen zu lassen?
2. Das Handbuch spricht von einer "Duration of Warranty" von 3 Jahren, also frei übersetzt einer Gewährleistung von 3 Jahren. Gehe ich jedoch auf die Seite des Händlers und dort auf die Garantieabwicklung, erscheit ein Popup-Fenster mit folgendem Inhalt:
"Sie können ab diesem Zeitpunkt keine Anfrage zur Garantieabwicklung mehr stellen, da der Anspruch auf eine Ersatzlieferung, einen Widerruf und/oder eine Reparatur verfallen ist."
Was ist nun korrekt? Die "gängigen" 2 Jahre Garantie oder läuft die etwaige Gewährleistung ggf. sogar über die Firma OCZ?
3. Wenn das Produkt nicht ersetzt werden sollte, sind dann nach wie vor diese beiden Platten das Maß der Dinge?
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-pro-series-256gb-mz-7pd256bw-a841490.html oder
http://geizhals.de/samsung-ssd-840-series-500gb-mz-7td500bw-a841503.html
Kann die 500er Platte die Vorteile der 256pro Serie in Sachen Haltbarkeit (Schreibzyklen etc.) kompensieren? Preislich sind sie schließlich halbwegs gleich auf.
Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe.