Hc-Yami
Admiral
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 7.286
Hallihallo,
leider hat es jetzt nach gut 1,5 Jahren auch meine OCZ Vertex 2e getroffen. Kann eigentlich noch glücklich sein, dass sie jetzt den Geist aufgibt, in der Garantiezeit. Wie läuft das bei OCZ ab? Bekomme ich jetzt wieder eine 2e? Selbst wenn ich beispielsweise eine Vertex 4 bekomme, ist das bei OCZ immer noch so schlimm, dass diese dann einfach sich wieder verabschiedet? Mehr Sicherheit bietet mir zum Beispiel ja eine Crucial M4.
Einen netten Text dazu durfte sich OCZ schon von mir anhören:
Man merke an, dass ich jetzt allein 10€ für den Versand nach Holland bezahlen darf, bei einem Kaufpreis von 110€ war diese SSD ein teurer Spaß. Wie würdet ihr handeln? OCZ verkaufen und auf Crucial setzen? Meine uralte Samsung SSD läuft ja auch noch.
leider hat es jetzt nach gut 1,5 Jahren auch meine OCZ Vertex 2e getroffen. Kann eigentlich noch glücklich sein, dass sie jetzt den Geist aufgibt, in der Garantiezeit. Wie läuft das bei OCZ ab? Bekomme ich jetzt wieder eine 2e? Selbst wenn ich beispielsweise eine Vertex 4 bekomme, ist das bei OCZ immer noch so schlimm, dass diese dann einfach sich wieder verabschiedet? Mehr Sicherheit bietet mir zum Beispiel ja eine Crucial M4.
Einen netten Text dazu durfte sich OCZ schon von mir anhören:
Sehr geehrter Herr ,
bekomme ich damit dann also eine mit 25nm und nicht wie gekauft mit 32nm?
Wird es dann auch wieder eine Vertex 2E oder eine vergleichbare andere aus der Vertex Serie?
Wenn ich ehrlich bin wäre ich damit unzufrieden wieder eine Vertex 2 zu erhalten. Am Anfang wurde diese ziemlich gepusht, nach einigen Monaten wurde deutlich, dass diese ziemlich schnell den Geist aufgibt, demnach hielt meine ganze 1,5 Jahre und ich dachte meine wäre in Ordnung, dementsprechend wurden auch keine Sicherung der Daten mehr angelegt. Nunja das ist mein Pech, ich finde es aber mehr als unzulässig mir dann einfach wieder eine Vertex 2 zu zu schicken mit dem Hintergedanken: "Der Kunde hat eh' nur noch ein halbes Jahr Garantie, so lange wird die Vertex wohl halten."
Das sind natürlich Unterstellungen meinerseits, jedoch sehe ich dies so als Endkunde. Ich denke Sie selbst würden in Zukunft keine SSD mehr betreiben von der Sie vermuten/ wissen, dass sie eh in absehbarer Zeit einfach den Geist aufgibt. Allein die Arbeit die man wiederum tätigt alles so wiederherzustellen wie es vorher war, ist der Einsatz dieser SSD nicht wert. Im Anhang habe ich übrigens ein Bild, von dem Slogan gemacht, den Sie auf Ihre OCZ Vertex 2E drucken lassen, dementsprechend bin ich ziemlich enttäuscht, dass die SSD jetzt nicht mehr funktioniert. Ich beziehe mich dabei natürlich sehr auf: "[...] ausfallsicherere Alternative zu [...]".
Demnach dennoch:
Mit freundlichen Grüßen aus
Man merke an, dass ich jetzt allein 10€ für den Versand nach Holland bezahlen darf, bei einem Kaufpreis von 110€ war diese SSD ein teurer Spaß. Wie würdet ihr handeln? OCZ verkaufen und auf Crucial setzen? Meine uralte Samsung SSD läuft ja auch noch.