Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das komische ist bei meiner Vertex 2 60GB ist es genauso habe alles antiviert aber mehr als 190 mb is net drinne und außer das mein rechner halt ein wenig schnell beim start ist ist ehr alles schelchter geworden es hängt manchmal alles und eig ist es richtig am spacken aber denke ma das irwas falsch ist und alles aber es ging auch vorher nicht habe dieverse foren durchwühlt und bin jetz kein bisschen schlauer keine ahnung was das ist und btw raid bekomme ich auch nicht hin ist alles sehr komisch wie ich finde.
es gibt benchmarkprogramme die mit komprimierbaren/komprimierten daten o.ä. arbeiten und welche die dies nicht tun. meinetwegen nicht "falsch" in dem sinne, spuckt aber weitaus andere daten aus. ist immer schon ein thema bei den ocz ssd's gewesen.
Ja, die Werte sind schlecht. Aber anscheinend typisch für eine reife Vertex2. Es erscheint so, als ob etwas mit dem TRIM-Befehl nicht hingehauen hat. Hast Du einen Bechnmark auch von der frischen Platte gemacht gehabt?
Das AHCI aktiv ist, sieht man doch am iaStor im ASS Screenshot. Die Werte stimmmen und sind für die SSD normal. Wie Du siehst bringt auch das FW Update da keine großen Änderungen.
paradie1945 schrieb:
ist glaube ich der falsche benchmark. geh mal ins ocz forum, nimm deren eigenen und poste dort ins forum, dann kriegst du deine sichere antwort.
ATTO misst nicht die Performance der SSD mit SF Controller sondern nur die von deren Anbindung, denn bei den hoch komprimierbaren Testdaten braucht die ja praktisch nichts in die NANDs schreiben oder von dort zu lesen. Deshalb habe dann auch alle die gleichen aussagebereiten Werte.
Mit dem FW-Update ändert sich wie schon von erwähnt nicht viel. Hab jetzt die 1.33 bei mir laufen und die Werte im AS SSD sind quasi unverändert bzw. innerhalb der Messtoleranz. Macht aber auch nichts, denn die gefühlte Geschwindigkeit für mich ist jeder HDD überlegen. Da ich jedoch noch vor habe, mein Notebook mit einer SSD auszustatten, würde nach jetzigem Stand eine C300 Einzug in den PC halten und die OCZ käme dann ins Notebook.