OCZ Vertex 2 Extended 60GB oder Crucial RealSSD C300 64GB?

MCITP

Cadet 4th Year
Ich stehe vor folgender Überlegung:
OCZ Vertex 2 Extended 60GB oder Crucial RealSSD C300 64GB?

Die Vertex 2 macht auf mich einen ausgewogeneren Eindruck und durch Dura Class natürlich in Sachen Lebensdauer einen Schritt weiter als alle anderen aktuellen Controller.

Die C300 ist rasant beim lesen, daher perfekt als Systemdrive.
Der Preis ist aktuell sehr gut mit 144 Euro.

Was tun?

die Crucial ist eine SATA III, wenn du keine SATA III POrts hast, reicht auch eine Sandforce SSD aus

Wie aus meiner Signatur ersichtlich habe ich ein SATA 6GBit Ports ;-)

Deswegen überlege ich auch.

selbst wenn er den nicht hätte könnte er diesen nachrüsten?
was mich interessieren würde was spricht für die ocz,crucial und was spricht dagegen?

Für die OCZ mit Sand-Force-Controllen spricht das Dura Class. Das ist insbesondere bei kleinen Größen wie etwa 64 GB interessant, den da werden komprimierbare Daten on thy fly komprimiert und somit der Flash-Speicher geschont.

Die Crucial RealSSD C300 würde ich ab 128 GB empfehlen, denn die ist da erstens bei Schreibraten schneller als die kleinere Version und zweitens ist da die Lebensdauer durch doppelt so viele Speicherbausteine sowieso größer, so dass das dann Dura Class weniger wichtig wird....

/edt
Es gibt seit gestern einen Test zur 64GB großer Crucial. Wie erwartet beim Schreiben langsamer als die größere 128 GB Crucial, in manchen Schreibtests sogar langsamer als die HDD. Readperformance und zugriffszeit sind aber gut...

http://www.hexus.net/content/item.php?item=25308&page=1

Zuletzt bearbeitet: (neuer Test)
Zurück
Oben