OCZ2P10664GK auf GA-MA770-UD3

strngr

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
95
Hallo!

Ich hatte vor einigen Monaten einen Rechner mit dem RAM OCZ2P10664GK und dem Board GA-MA770-UD3 zusammengestellt (AMD PII 940, HD 4890, 525er Enermax etc.). Dabei gab es weiter keine Probleme bis auf den Ram. Da EPP ihn falsch erkennt, hab ich dutzende Kombinationen von Werten ausprobiert um ihn stabil zum laufen zu bekommen. Da im 1066er Bereich nichts prime und memtest stabil lief habe ich letztlich aufgegeben und lasse ihn auf automatischen Einstellungen und festgesetzten 800 laufen, was auch stabil funktioniert?

Jetzt meine Frage, da ich doch nicht mit der Situation zufrieden bin:

Hat jemand die OCZ2P10664GK-Riegel auf dem GA-MA770-UD3-Board stabil mit 1066 laufen? Die Kombination dürfte ja keinen absoluten Seltenheitswert haben.
Wenn ja, welche Timings etc. sind eingestellt? Welche Spannungen wurden wie hoch angehoben?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Du hast nur zwei Riegel oder?

Ansonsten mal versucht einfach mit 800MHz CL4 zu fahren, sollte von der Speed das gleiche sein, das Kit würde übrigens öfters gekauft, von Problemen hab ich bischer noch nicht gehört nur ein paarmal waren die Einstellungen nicht korrekt.
 
Tja ich habe die auch nicht zum laufen bekommen, nur 800MHz. Daher habe ich die zurück geschickt.
 
Ja, sind die 2 Riegel des Kits. Ich glaube CL 4 hat er damals auch nicht genommen, damit liefen sie auf 800Mhz noch instabiler als auf 1066. Kann allerdings auch an den Spannungen gelegen haben.
 
Ich hab das Bios jetzt geupdatet. Wie hoch liegt die CPU NB Vid denn per default, um was müsste ich sie erhöhen umd auf 1,25 zu kommen?
 
Mit Hardwaremonitor, Speedfan oder Everest geht es auch, allerding ssolltest Du dann unter Last nachschauen (z.B mit Prime95), da sonst die Voltage submaximal sein kann. Der Tipp von LingLing geht natürlich auch.
 
Zurück
Oben