Leserartikel OCZSSD2-2VTX120G das zweite mal defekt

Termio

Cadet 4th Year
Grüsse Euch,

Im April diesen Jahres habe ich mir das kleinste (Ausstattung) Lenovo S205 geleistet und eine OCZSSD2-2VTX120G eingebaut. Diese war nach gut zwei monaten defekt. Die Festplatte kann man in PCs direkt an SATA oder mittels einem SATA>USB-Adapter nicht zum zucken bringen. RMA hat soweit funktioniert, das Replacment lies nur über einen Monat auf sich warten.

Nun ist die Festplatte nach fast vier Monaten wieder defekt, mit dem selben Fehlerbild. Und auch in diesem Fall läuft der RMA.

Worum es mir geht, ist die Frage: Warum geht das Ding alle Nase kaputt?
Ich benutze Windows 7 und das Netbook steht nur rum und wird die Woche vieleicht so 12h betrieben. Überhitzen tut es auch nicht in der Zeit.

AW: OCZSSD2-2VTX120G das zweite mal defekt :(

Einfach Pech gehabt, leider.
Meine OCZ Vertex II 60GB schnorrt wie Sau ;)

Kann Pech (gewesen) sein, kann an der Firmware, dem Controller, dem NAND liegen/ gelegen haben.

Nach dem bei mir eine Vertex 2, 2 Vertex 3 und in meinem Freundes-/ Bekanntenkreis mehrere OCZ-LW nach mehr oder weniger kurzer Zeit bzw. nach erfolgter RMA ausgefallen sind/ waren, habe ich für mich meine Schlüsse daraus gezogen ...

Also meine Vertex 3 rennt auch ohne Probleme..

bei OCZ SSDs ist das offensichtlich eine Glückssache (zahlreiche Threads), wie lange die hält ...

weg damit und ne Crucial M4 besorgen ...

Als ich meine Vertex2 60GB gekauft hab war sie auch innerhalb von 3 Wochen defekt.
War wohl der Controller ausgefallen. RMA ging bei mir aber innerhalb von einer Woche.
Bis jetzt hatte ich keine weiteren Probleme seit ca 8 Monaten.

Hi,

kann AMDUser und icyFranky nur zustimmen, habe ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit OCZ-SSDs machen müssen. Seitdem kommt mir von denen keine mehr ins System, bisher auch sonst keine Probleme.

VG,
Mad

Kurze Zwischenfrage an alle:

Die Problematik, die es mal gegeben hat, war das mit Standby oder Ruhezustand, dass sie da als abgekackt sind?

@meckswell

Standby bei der Vertex2, soll aber mittlerweile entschärft sein. (Nein, ich sage nicht wie OCZ, dass es gefixt ist. ;) )

@termio

RMA bzw. beim dritten mal Widerrufen und Geld zurück.

MfG

Zurück
Oben