ODP1202 Blueraylaufwerk verliert verbindung

key-board

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
160
Hallo Leute
Ich verzweifle langsam mit meinem externen Blueraylaufwerk. An meinem Rechner verliert es ständig die Verbindung. Bzw. aus den Lautsprechern ist das Geräusch zu hören wie wenn man ein USB Gerät abzieht. Kurz danach kommt das Geräusch dass ein Gerät verbunden wurde und das Blueray Laufwerk wird wieder angezeigt. Das passiert immer wieder im Abstand von einigen Minuten. Egal ob es auf eine Disk zugreift oder nicht. Auch welchen USB Port ich nutze und ob ich den zusätzlichen Stromanschluss anschließe oder nicht ist egal... Auch ob Blueray oder DVD und welchen USB 3.0 Port ist egal. Das selbe Bild. PC Ist bereits neu aufgesetzt, Bios und Treiber auf dem neuesten Stand.
An anderen PCs und Laptops funktioniert das Blueraylaufwerk einwandfrei. Mein PC hat mit keinem anderen USB Gerät Probleme.(Maus tastatur, microfon, USB Sticks und externe Festplatten) Natürlich hab ich auch ausprobiert das nur Maus Tastatur und das Blueraylaufwerk angeschlossen sind.
Mein PC:
Asus Prime X470 Plus (Biosupdate heute durchgeführt)
R5 3600
16GB RAM
RX 470

Wisst ihr woran das liegen kann? ich bin mit meinem Wissen am Ende.
 
I.d.R. ist das ein Problem mit dem Strom. Ist es ein einfaches oder Zwillingskabel?!

Und bitte BluRay ;)

EDIT: ich habe auch noch ein externes Laufwerk dass 2 USB Anschlüsse hat. Mit nur einem Kabel geht es auch an USB 3 manchmal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Das Laufwerk hat ein USB 3.0 Kabel und ein USB 2.0 zur Stromversorgung. Beide sind angeschlossen. Das Stromkabel habe ich sogar an der 2A USB Ladebuchse die in die Steckdose integriert ist angeschlossen. leider immer das selbe
 
Zurück
Oben