Odys Winpad V10 empfehlenswert?

jeypey

Newbie
Hallo Community :)
Ich suche für mein Studium noch einen kleinen Uni begleiter, der nicht viel kostet.
Ich habe für zuhause und das "richtige" arbeiten einen sehr guten Laptop, der mir aber zum mitnehmen in die Uni zu schwer ist und suche für die Uni ein Tablet mit Tastatur was ich auch mal nebenbei benutzen kann und nur zum Aufrufen von Unterlagen in der Uni bräuchte. Ich habe diesen bei Notebooks Billiger gefunden und würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Nochmal konkret : Ich suche nichts besonderes und auch kein mega Leistungsstarkes Produkt da ich ja Zuhause einen sehr guten Laptop habe. Nur für die Vorlesung etc.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

http://www.notebooksbilliger.de/ody...8/eqsqid/0863a88d-920a-4c30-b771-4344ce6a1254

Zum Aufrufen von Uni Unterlagen: Da reicht auch ein Yoga 1 Tablet mit 8" Display. Dürfte gebraucht für unter 100€ zu haben sein. Das besondere ist, dass es ein Ständer hat. In der Uni ein Traum. Das Ding ist besser, als jedes Blatt. Aber für Mitschriften ist ein Yoga1 wegen fehlender Tastatur unpraktisch. Das Display ist nur 1280x800 und der Prozessor ausreichend, aber das Ding hat ein bomben Akku und ist gut verarbeitet. Das Display hat gute Farbtreue und gute Blickwinkel. Hat damals das iPad Mini locker getoppt.

Für Mitschriften in einer Vorlesung ist das Odys schon sehr gut. Noch praktischer wäre es, wenn es ein Digitizer hätte. So kannst du gleich noch in deinen Mitschriften reinkritzeln. Technisch gesehen ist das Odys okay und für dein Zweck ideal. Ich kenne jedoch keine Produkte von Odys und ich weiß auch nicht wie gut die Verarbeitung ist.

Das Galaxy Tab 4 mit 8" ist echt günstig. Technisch deutlich besser, als das Yoga (Full Hd, QSD 800).

Pah bei Rebuy kostet das Yoga 1 8" 155€. Ich habe für das Ding 125€ neu bezahlt. Das vor 1 1/2 Jahren. :o

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten:)

Ich muss sagen, dass ich nicht gerne auf gebrauchte Geräte zurückgreifen möchte. Bin da immer sehr skeptisch...(meine Meinung, die muss nicht jedem gefallen :))

Ja man denke alleine an den Akku. Nach einem Jahr ist der Akku ja schon ziemlich runter.

So schlecht scheint das Odys nicht zu sein.

Willst du damit nun etwas aufschreiben, notieren, mitschreiben oder einfach nur die Vorlesungsfolien und Handouts öffnen? Für ersteres solltest du ein Convertible (Odys Wintab, Asus T100) holen. Um Folien sowie Handouts anzusehen reicht ein simples Android 8" Tablet.

Als Alternative zum Odys Wintab könnte ich Dir das One Xcellent: http://one.de/shop/ONEtablet.php ans Herz legen. Das bringt ein Tastaturdock gleich mit, das ausserdem auch der Ständer ist. Die Akkulaufzeit ist auch recht gut und es bringt ein kostenloses Jahresabo Office 365 mit.

Also ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Odys Wintab 10 bei Saturn für 189,- inkl. Tastaturdock gekauft und kürzlich auf ein Upgrade auf Win10 durchgeführt. Ich bin bisher sehr zufrieden und immernoch überrascht wie gut das Ding mit nur einem GB RAM schnurrt und wie gut es verarbeitet ist. Ich würde dennoch das überarbeitete Modell mit 2 GB empfehlen!

Nachtrag: Das Ding ist zwar für die Preisklasse saugut verarbeitet aber sehr schwer, die Akkulaufzeit ist OK aber nicht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist echt eine super Alternative und sogar noch etwas preiswerter :) Hat auch so wie es aussieht die gleichen technischen Angaben:)
Vielen Dank dafür :)
Ergänzung ()

Ich würde auch gerne ein bisschen darauf mitschreiben. Habe durch die Uni kostenlos ZUgriff auf Office und könnte das dann zuhause auf meinen anderen Laptop übertragen :)

Zurück
Oben