Odysee Neo G9 nicht mehr als 60Hz möglich

michael390

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, ich habe einen Odysee Neo G9 (2022), dieser ist via HDMI verbunden (Original Kabel) und hängt an einer Nvidia 2070 Super. Leider wird in der vollen Auflösung (5120x1440 )keine 120Hz oder mehr angezeigt, nur in niedrigeren Auflösungen zB 3840x1080 gib es bei den Anzeigeinestellungen die Option für 120Hz.
Monitor hat die aktuellste Firmware.
Was könnte der Grund hierfür sein?
(OS: Windows 11)

Welches HDMI ?
Im Grunde kannst Du das in den technischen Beschreibungen von Monitor und/oder Grafikkarte nachsehen, bis zu welcher Auflösung welche Frequenz darstellbar ist, wobei dann eben auch beides zueinander passen muss.

Ich persönlich nehme für Monitore immer DP

• Gefällt mir
Reaktionen: michael390
Display Port verwenden, die Graka kann das via HDMI nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: michael390, NerdmitHerz, nicK-- und 7 andere
Hmm ok, der Displayport hatte immer Probleme bereitet deswegen bin ich bei HDMI geblieben. Dann wechsle ich mal zum DP und teste es :)

Kann sein das du bei der Auflösung und Frequenz ein DP Kabel von höherer Qualität brauchst.

michael390 schrieb:
Hallo Leute, ich habe einen Odysee Neo G9 (2022), dieser ist via HDMI verbunden (Original Kabel) und hängt an einer Nvidia 2070 Super. Leider wird in der vollen Auflösung (5120x1440 )keine 120Hz oder mehr angezeigt, nur in niedrigeren Auflösungen zB 3840x1080 gib es bei den Anzeigeinestellungen die Option für 120Hz.
Monitor hat die aktuellste Firmware.
Was könnte der Grund hierfür sein?
(OS: Windows 11)
Hey, ich habe das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?
240 Hz ist beim Monitor aktiviert.
habe alles versucht. GSync an und aus, adoptive Sync beim Monitor aus und an. Verschiedene Kabel und Anschlüsse. Nichts hilft.
meine GaKA: RTX 4090
Monitor: Odyssey Neo G9 mit DP 1.4 angeschlossen. Firmware 1013.0 (höher als bei Samsung Website - komisch)

Bitte um Hilfe :(

Liebe Grüße
Emre

Zurück
Oben