Öffentliche Ordner und Berechtigungen

cmue

Ensign
Hallo
Ich möchte einen öffentlichen Ordner in Exchange 03 zur Verfügungstellen.
Dabei soll es Beschränkungen geben:

Alle sollen Lesen können. <- kein Prob. läuft.
nur Bestimmte sollen E-Mails verschieben können.

DAs ist mein Problem, ich weiß nicht welche Rechte dazu nötig sind. ICh hab schon alles mögliche ausprobiert.

Also gesucht sind die benötigten Rechte um von einem Öffentlichenordner EMails in Unterordner etc. verschieben zu können.

Danke für eure Tipps!

CMue

Meinst Du damit, dass aus diesem Ordner nur Email-Dateien verschoben können werden sollen und andere dateien, die sich dort befinden nicht ?

Was hast Du denn ausprobiert? So viele Möglichkeiten gibts doch nicht. Permission Level: Editor sollte funktionieren.

@eulekerwe
Die Art der Dateien wird in den Ordnereigenschaften festgelegt. Wenn es ein EMail-Ordner ist, kannst Du keine anderen Dateien in dem Ordner speichern.

Zuletzt bearbeitet:
FBrenner schrieb:
@eulekerwe
Die Art der Dateien wird in den Ordnereigenschaften festgelegt. Wenn es ein EMail-Ordner ist, kannst Du keine anderen Dateien in dem Ordner speichern.

Ja, das ist richtig, es war aber überhaupt nicht von einem EMail-Ordner die Rede !!

cmue hat nur von einem "öffentlichen Ordner" gesprochen !

Zuletzt bearbeitet:
@eulekerwe
cmue schrieb:

Ist eigentlich auch für das Problem volkommen irrelevant, um welche Elemente (Mail, Kontakte, Termine, Aufgaben) es sich handelt.

cmue schrieb:
Alle sollen Lesen können. <- kein Prob. läuft.

CMue

also ich lese da auch ganz deulich, dass E-Mails verschoben werden sollen, also glaube ich, dass er möchte das manche emails verschoben werden sollen von bestimmten leuten, und andere diese E-MAILS nur lesen dürfen. Die mögliche Lösungsfindung siehe oben.

Zurück
Oben