öffentlicher Hotspot: kann mich nicht mit Steam verbinden - andere Möglichkeit=

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

da mein Internetanschluss momentan im Eimer ist, muss ich mich erstmal mit einem öffentlichen Hotspot zufrieden geben. Gegenüber ist ein Sonnenstudio die ein Hotspot anbieten, allerdings kann ich mich darüber nicht mit Steam verbinden, möchte aber den neuen Patch für Kerbal Space Program installieren (Version 1.2)

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich mich trotzdem mit Steam verbinden kann?

Besten Dank bereits für die Antworten!

Gruß

cudi schrieb:
Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich mich trotzdem mit Steam verbinden kann?
eigenen anschluss verwenden ;)

wie wäre es mit tethering vom smartphone?

cudi schrieb:
Gegenüber ist ein Sonnenstudio die ein Hotspot anbieten, ...

Dann werde dort Kunde. Ich bin mir sicher, wenn du ca. 200 Euronen an Gebühren bezahlt hast oder mindestens 2 Jahre dort Kunde bist, darfst du deren hotspot auch mal richtig nutzen.

Oder wolltest du jetzt eine Anleitung, wie man den Hotspot hackt, um die Einstellungen zu ändern?

@ #3 ... wer sagt das er nicht da Kunde ist ?

Man muss ja nicht immer gleich vom bösen Zocker ausgehen... weiterhin wird auch der Hotspotbetreiber nicht einfach seine Konfig umschmeissen nur weil es ein Kunde will ...

Moin,

du könntest versuchen eine VPN Verbindung auf zu bauen und hoffen das dort die genutzten Ports nicht geblockt sind.
Bisher bin ich außerhaus immer gut mit Private Tunnel zurecht gekommen.

Gruß

Sascha

manche hotspots haben nur beschränkten www zugang. gesperrte ports, kb/s beschränkung, nur http usw..

Ein VPN sollte das Problem lösen. Sollten die Ports für VPN geblockt sein, gibt es Möglichkeiten über Port 443 zu gehen. Dort wären ein SSH- oder OpenVPN-Tunnel möglich.

Besten Dank für Eure Antworten!

Tunguska schrieb:
Dann werde dort Kunde. Ich bin mir sicher, wenn du ca. 200 Euronen an Gebühren bezahlt hast oder mindestens 2 Jahre dort Kunde bist, darfst du deren hotspot auch mal richtig nutzen.

Oder wolltest du jetzt eine Anleitung, wie man den Hotspot hackt, um die Einstellungen zu ändern?

Nein! Auf kein Fall hatte ich so etwas vor.
Ich wollte einfach nur wissen, wie man die Port-Sperre LEGAL umgehen kann.
Hacken wäre da keine alternative für mich gewesen.

leipziger1979 schrieb:
VPN wie HotspotShield verwenden.

Danke! Genau so hab ich es letzten Endes gemacht. Funktionierte 1a.

Damit hat sich mein "Problem" gelöst.

Ein schönes Wochenende Euch allen! :-)

P.S.: Der Hotspot ist für jedermann zugänglich, auch für Nicht-Kunden.
Hab halt das Glück, dass der Access Point bis in meine Wohnung funkt ich deswegen 24/7 deren Internet nutzen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben