SKArtoffel
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Nov. 2006
- Beiträge
- 17
Hallo
Ich habe bei einem Kollegen das Problem, dass bei sämtlichen Seiten, auf denen der "Durchsuchen" Dialog angeklickt wird, sich der Browser aufhängt für mindestens 10 Minuten bevor es weitergeht. Ab und zu funktioniert es aber..
Es ist egal ob dabei der Firefox 5.0.1 oder Internet Explorer 9 eingesetzt wird.
Angaben: Windows 7 32Bit, Verbindung über WLAN.
Bereits getroffene Massnahmen:
was kann man da machen?
Ich habe bei einem Kollegen das Problem, dass bei sämtlichen Seiten, auf denen der "Durchsuchen" Dialog angeklickt wird, sich der Browser aufhängt für mindestens 10 Minuten bevor es weitergeht. Ab und zu funktioniert es aber..
Es ist egal ob dabei der Firefox 5.0.1 oder Internet Explorer 9 eingesetzt wird.
Angaben: Windows 7 32Bit, Verbindung über WLAN.
Bereits getroffene Massnahmen:
- Im Ressourcenmonitor nach Ursachen gesucht--> Antivirus Auslastung ist erhöht (zuerst Norton 2009 --> mit Removal tool deinstalliert weil alt--> dann das selbe mit Microsoft Security essentials)
- es sind keine doppelten AV scanner installiert.
- Netzwerk konfig reset
- IE reset
- Firefox neuinstalliert
- alte Drucker (und deren Treiber) gelöscht
- Hijackthis akribisch überprüft
- unnötige Netzwerkverbindungen gelöscht (MSN Network Homepage)
- Browser ohne Plugins gestartet
was kann man da machen?