• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Öffnen über Taskleiste sehr langsam

D

DukesGG

Gast
Hallo,

Seit heute habe ich wieder das "Problem", dass sich Steam erst nach ca. 10 sek. öffnet wenn ich es über die Taskleiste öffnen will. Dieses Problem hatte ich vor einigen Wochen auf Win 7 auch und seitdem ich zu Win 10 gewechselt bin lief alles wunderbar. Nun dauert es wieder ewig bis sich etwas tut. Über das Icon unten rechts (doppelklick) lässt sich Steam immer noch relativ schnell starten. Habe Win 10 und Steam auf einer 850 Evo installiert.
Habt ihr dieses Problem auch und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

btw. heute gab es plötzlich ein Windows Update und mein PC hat sich neu gestartet (war halb afk)

Restliche Komponenten sind in der Signatur.

MfG

Wenn Du es von der Taskleiste aus startest, startest Du Steam dann erst? Oder läuft es da schon? Wenn Du es erst startest, dann ist die Verzögerung normal.

BlubbsDE schrieb:
Wenn Du es von der Taskleiste aus startest, startest Du Steam dann erst? Oder läuft es da schon? Wenn Du es erst startest, dann ist die Verzögerung normal.

Steam läuft zu diesem Zeitpunkt dann schon, ich will nur das Fenster öffnen. Steam wird beim Windows Start mit ausgeführt.

cyber26 schrieb:
Leer mal den Cache vom Steam Webbrowser - Einstellungen, Webbrowser, Cache leeren.

Hat leider nichts gebracht :/

Nutzt du den Defender von Windows 10?
Dann hau Steam da mal in die Ausschlüsse.
Bei mir war Steam auch mega lahmarschig ab und zu.
Seitdem aber nie wieder vorgekommen

Werde ich mal versuchen, aber hat doch die ganze Zeit funktioniert :confused_alt:
Ergänzung ()

Hinzufügen - Datei - Steam ? Oder Prozess etc. ?
Ergänzung ()

Schon gut hat funktioniert, Danke ! :bussi:

Ich hab da einfach den ganzen Steam Ordner ausgeschlossen haha :D

Also das hat geholfen, alles tutti nun? :D

Zurück
Oben