Öffnen von HTML datei über den Browser, ich bekomms nicht hin.

LilaMicra

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich habe einen HTML basierenden Sprachkurs, welchen ich gerne auf meinem Tablet benutzen möchte.
Ich habe nun bereits Stunden damit verbracht dieses Problem zu Googeln und habe auch das Forum durchsucht .. aber ich komme auf keine grünen Zweig ...

mittels dem Befehl "file///myfolder/subfolder/start.html" sollte man datein auf der SD Karte öffnen können ... das Problem ist nur .. ich hab keine SD-Karte ...
Gibt es nicht ein Equivalent dazu für den internen Speicher?

Das App "Opfen in Browser" soll dieses Problem ja auch "beheben" .. aber damit komm ich auch nicht hin .. vor allem, da ich es nichtmal schaffe, meinem tablet nach der ersten Auswahl des "Apps" zum öffnen, es mit einem anderen zu versuchen .. diese Option ist schlicht nicht mehr vorhanden.

Ich habe auch schon versucht das ganze in einen Ordner auf meinem NAS zu legen und diesen dann über den Browser anzuwählen (wird eh nur daheim genutzt) .. auch das klappt nicht ... :freak:

Ich bin auf diesem Gebiet Anfänger und habe keinerlei Programierkenntnisse auf Android.
Gibt es dafür ein empfehlenswertes APP?

Danke und LG
LilaMicra

Der interne Speicher könnte z.B. so sein:
Code:
file:///storage/emulated/0/myfolder/subfolder/start.html
Aber du kannst einen Dateimanager installieren und die Datei direkt mit dem Browser öffnen.

Die Datei über den Browser anzusurfen, zumindest über den NAS, hätte klappen müssen.
Zumindest das lange Antippen -> in neuem Tab öffnen.

Ansonsten wird es schwierig Dir einen kompletten Pfad zu geben, ohne das Gerät, deinen Benutzer, etc zu kennen.

Zweite Frage: Udemy soll günstige Android Beginner-Kurse haben.

https://www.udemy.com/courses/search/?q=Android&src=ukw

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update:

Ich habe das ganze nun doch über mein QNAP-NAS lösen können ...
Habe einen Webhost eingerichtet und meine Sparchkurs im Intranet anwählbar gemacht ...

Alles andere hat iwie nicht funktioniert .. eine Speicherkarte hatte ich bisher leider nicht zur Hand, dazu kann ich also keine Aussage treffen ..

Aber heftig, wie MÜHSAM sowas sein kann ...

LG LilaMicra

Zurück
Oben