öffnen von .xls Dateien

nike2002

Ensign
Ich habe eine .xls Datei auf einer Diskette, habe aber kein Programm mit dem ich sie öffnen kann. Kann mal bitte jemand nen Link zu nem Programm posten mit dem man es öffnen kann, oder zumindest das Programm nennen? THX

das is doch'n spass, oder? :p

versuch's mal mit MS Excel. kann sein, dass du noch ne alte version von Excel auf deinem pc hast und die datei mglw. von der neusten version Excel 2003 ist...

MS Excel ist übrigens ein Rechen-, Tabellen- und Kalkulationsprogramm... Wenn Du das MS Office Paket standardmäßig installiert hast, sollte auch Excel mit dabei sein. Also ist möglicherweise bei Dir nur Excel nicht mehr als Standardanwendung für xls-Dateien eingetragen...

Falls Du also MS Excel auf deinem PC hast, starte mal das Programm öffne dann die Datei über die Öffnen-Funktion im Programm. Wenn das nicht geht, hast du entweder ne veraltete Excel-Version, oder die Datei auf Deiner Diskette ist mglw. kaputt.

Gruss
micman

@micman
Ich glaube du hast da etwas nicht verstanden. nike2002 hat eine Diskette mit einer *.xls Datei. Er hat nichts davon gesagt das er sie auch erstellt hat.

MS-Office ist nicht Bestandteil eines PC
. :rolleyes:

Wahrscheinlich hat er die von jemand bekommen, aber auch das ist egal.
-> lesen -> verstehen -> posten

@RonnySteele
Man lernt nie aus. Wußte nicht das es auch ein ExcelViewer gibt. Feine Sache. :daumen:

Zurück
Oben