Ich habe immer wieder kurze Laggs / Standbild / Frameeinbrüche.
Z.B. bei Ark auf Ultra (Hab es schon auf hoch runtergestellt, keine Veränderung).
Bei Ultra lauf ich zb bei cpu, pu, ram, auf maximal 50%. 60FPS und dann ab und zu standbild kurz, frames runter. und es geht wieder ohne Probleme. In Dem Moment hab ich ein einbruch bei festplatte und glaub cpu.
Ja die CPU taktet sich hoch, ist aber nie auf vollast.
Bei Siedler 7, bei Civ 5, bei AOE 1-3, anno 1404. Alles Ultra, bei den meisten spielen, mal mehr mal weniger...
Der Laptop ist grad mal ein halbes Jahr alt.
Habe ihn auch schon komplett neu und frisch aufgesetzt (Hier bei Siedler, Civ gleiches Problem noch, rest noch nicht getestet)
Alle Treiber aktuell (auch bei alten Treibern gleiches Problem)
Asus Rog
GTX 1070
i7 7.Gen
16GB Ram
Spiele auf HDD, System auf SSD
Idee, Lösung was ich noch testen kann?
Z.B. bei Ark auf Ultra (Hab es schon auf hoch runtergestellt, keine Veränderung).
Bei Ultra lauf ich zb bei cpu, pu, ram, auf maximal 50%. 60FPS und dann ab und zu standbild kurz, frames runter. und es geht wieder ohne Probleme. In Dem Moment hab ich ein einbruch bei festplatte und glaub cpu.
Ja die CPU taktet sich hoch, ist aber nie auf vollast.
Bei Siedler 7, bei Civ 5, bei AOE 1-3, anno 1404. Alles Ultra, bei den meisten spielen, mal mehr mal weniger...
Der Laptop ist grad mal ein halbes Jahr alt.
Habe ihn auch schon komplett neu und frisch aufgesetzt (Hier bei Siedler, Civ gleiches Problem noch, rest noch nicht getestet)
Alle Treiber aktuell (auch bei alten Treibern gleiches Problem)
Asus Rog
GTX 1070
i7 7.Gen
16GB Ram
Spiele auf HDD, System auf SSD
Idee, Lösung was ich noch testen kann?