greeny112
Lt. Commander
Hey,
ich wollte aus meiner alten Acer OEM Kiste noch etwas rausholen, bevor ich sie nächstes Jahr irgendwann verliere.
Und zwar der Prozessor ist ein AMD Athlon X2 4600+.
Das Problem ist, dass das Mainboard ein OEM Mainboard von Foxconn ist mit Phoenix Bios.
Dort findet man aber leider keine Übertaktungsoption.
Ich habe schon einmal mit CrystalCPUID rumgedoktort. Aber dort kann ich per Multiplier "runtertakten" und Spannung ändern.
Erhöhen hat keinen Effekt, der BUS lässt sich leider auch nicht erhöhen.
Ich habe mal von einem virtuellen Bios, das man in Windows steuert gehört,
das angeblich für Nvidia Chipsätze gibt (das Board hat ein nVIDIA nForce 6100-4xx Chipsatz).
Und dass man damit noch eine Möglichkeit hat. Habe aber dazu nix im Internet gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit per Software oder eben virtuellen Bios zu übertakten?
Ich würde es gerne mal probieren. Die CPU soll man bis zu 3,4GHz übertakten können.
Lg
ich wollte aus meiner alten Acer OEM Kiste noch etwas rausholen, bevor ich sie nächstes Jahr irgendwann verliere.
Und zwar der Prozessor ist ein AMD Athlon X2 4600+.
Das Problem ist, dass das Mainboard ein OEM Mainboard von Foxconn ist mit Phoenix Bios.
Dort findet man aber leider keine Übertaktungsoption.
Ich habe schon einmal mit CrystalCPUID rumgedoktort. Aber dort kann ich per Multiplier "runtertakten" und Spannung ändern.
Erhöhen hat keinen Effekt, der BUS lässt sich leider auch nicht erhöhen.
Ich habe mal von einem virtuellen Bios, das man in Windows steuert gehört,
das angeblich für Nvidia Chipsätze gibt (das Board hat ein nVIDIA nForce 6100-4xx Chipsatz).
Und dass man damit noch eine Möglichkeit hat. Habe aber dazu nix im Internet gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit per Software oder eben virtuellen Bios zu übertakten?
Ich würde es gerne mal probieren. Die CPU soll man bis zu 3,4GHz übertakten können.
Lg