OEM Version / System Builder läßt sich nicht installieren! Produktkey nicht ok!

evilplayer303

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und wollte jetzt Win8 installieren, aber der Produktkey wäre nicht ok!

Also installiert er nicht...

Die Version ist original! Und ich habe den Key jetzt gefühlte 100 mal eingegeben, aber er geht einfach nicht :(

Was mach ich den bloß falsch, hat doch bei allen andern Win- Versionen auch geklappt...

Bist du dir auch ganz sicher, den Produkt Key richtig eingegeben hast. Zahlendreher oder Verwechslung von Buchstaben sind schnell passiert.
Der Key muss funktionieren.
Benutze u.U. eine LUPE um den richtigen Key zu entziffern.

Wo hast du die Systembuilder her und woher oder wie wurde der Produkt Key bezogen ?

Es würde noch eine Möglichkeit geben, ohne einen Produkt Key zu installieren.
Allerdings ist später dann auch der richtige Produktkey in einem laufenden Windows 8 erforderlich, um zu aktivieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja doch alles richtig eingegeben...

gekauft habe ich alles mainboard usw. und die win version bei CSV.direct.de

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich Schildkröte an, der Key muss funktionieren und der Shop ist seriös.

Gib den Key auf jeden Fall per Hand ein und nicht mit kopieren/einfügen !
Überprüfe insbesondere die Eingabe von B oder 8 bzw. 0 oder O.

Gruß Fiseloer

evilplayer303 schrieb:
gekauft habe ich alles mainboard usw. und die win version bei CSV.direct.de
Wenn du dir des Keys sicher bist, dann wende dich telefonisch an CSV Direkt. Die können dir garantiert weiterhelfen und mit dir zusammen den Key durchgehen. u.U. erhältst du einen neuen.

theo.juhl schrieb:
ps. Nutze doch die Suche hier im Forum, dieses Thema kam schon öfter.
Von wegen, ich wüßte nicht, das Probleme bei der Installation einer Systembuilder schon öfters gepostet wurde.
Nicht gleich hochnäßig werden ... und einfach nur auf die Problematik eingehen.

@evilplayer303: Wenn du heute noch unbedingt installieren willst, gebe ich dir den Tipp auf Anforderung, wenn du ihn jetzt benötigst, Windows 8 zunächst ohne Produktkey zu installieren. Allerdings ist dazu ein USB Stick notwendig.

Für was entscheidest du dich ?
Für das Warten mit dem Gespräch mit CSV oder sofortige Installation ohne Produktkey ?
Ich gehe gleich schlafen ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich mach gerade ne vista installation, damit schon mal was aufn rechner ist :)

Also kann ich gerade win 8 nicht installieren.

Aber ich sehe gerade Ohje... das mit den O´s und der 0 könnte evtl, der fall sein, ob ich das heute noch prüfe weiß ich nicht ist schon ganz schön spät geworden und ich muß morgen arbeiten :(

Das wird bestimmt der Fall sein ! Das mit der Verwechslung von O und 0.
Schau dir den Lizenzkey noch mal mit der Lupe an ;)

Na denn, Gute Nacht.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
wenn es das war, tut es mir leid , dass ich so blöd bin...

SORRY! schon mal für den falll, ich hoffe es klappt morgen...

Hat nichts mit blöd zu tun, und wenn die Key´s dann auch noch so klein gedruckt sind....

Gute Nacht und viel Erfolg.

Da schließe auch ich mich @fiseloer an.

Gute Nacht und Viel Erfolg.
Im übrigen : Willkommen im Forum von CB ! Beachte einfach hochnäßiges Geschwafel nicht. So etwas gibt es hier leider öfters, man darf sich nur nicht kirre machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09:
Erst noch kurz zum Thema, die beiden von mir angesprochenen Themen überschneiden sich meiner Meinung nach schon. Wenn du dir den Tip durchgelesen hast weist du, dass es vor allem um Probleme von Windows 8 bei der Produktaktivierung geht. Hier kann der Tip sehr wohl nützlich sein, da es auch bei OEM Versionen vorkommt, das der Key bei der Aktivierung nicht akzepiert wird. Das die OEM Version eine Vollversion ist weis ich auch. Nutze eine solche schon seit Windows ME.
Mir war nicht ganz klar, dass die Probleme schon bei der Installation auftreten. Sonst wäre der Tip erst einmal ohne Key zu installieren sicher Treffender gewesen.

Was meine Umgangsformen im Forum angeht, sehe ich nicht, dass ich den Fragesteller unangemessen behandelt habe. Erst helfen und dann ein kurzer Hinweis für zukünftige Posts im Forum, wo du da Hochnäsigkeit siehst und mir unterstellst kann ich nicht nachvollziehen. Was dein Urteil über andere Meinungen angeht währe eher eine Mäßigung im Ton angebracht.

@evilplayer303
Willkommen im Forum auch von meiner Seite. Ich will dich beruhigen, in den meisten Fällen steht hier das Problem im Mittelpunkt und nicht die Tonlage.

Gute Nacht!

GUTEN MORGEN!

es hat mir keine ruhegelassen, also habe ich vor der arbeit noch mal versucht zu installieren :)

Es klappt!

Folgende Problem lag vor:

ein C war genau an einer Farbkanten und somit nicht als C zu erkennen

ein B sah aus wie eine 8 weil auf einen dunklen feld gedruckt war(oder umgekehrt weiß ich gerade nicht mehr)

D.A.N.K.E. !.!.!.

...und noch mal danke, für die nette begrüßung im forum!

Da bist Du nicht der einzige. Gegenüber Windows 7 ist der Sticker mit dem Lizenzkey bei Windows 8 Pro Systembuilder eine Zumutung. Ich mußte zum sicheren erkennen eine Lupe einsetzen, da ich selbst mit Lesebrille den Lizenzkey nicht korrekt lesen konnte. Bei der Upgradeversion ist der Lizenzkey dagegen problemlos erkennbar.

@evilplayer303:

Na bitte, dann ist ja alles bestens.
Wünsche dir mit deinem System viel Spaß.

Viele Grüße

fiseloer schrieb:
Überprüfe insbesondere die Eingabe von B oder 8 bzw. 0 oder O.
Schildkröte09 schrieb:
Das wird bestimmt der Fall sein ! Das mit der Verwechslung von O und 0.
Eine Verwechselung zwischen "O" und "0" ist bei einem Windows Key nicht möglich. Denn ein Windows Key enthält niemals "O" oder "0".

Hy

ja ich bin auch umher gerannt mit dem blauem Pappe Zeug wo der Key drauf stand,ne zumutung ist das.
hatte leider keine Lupe. würde denn Code noch kleiner bedrucken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben