OEM Vista Home Premium bei anderer Hardware

Nanodar

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe eine OEM Version von Windows Vista Home Premium, also auf mein jetziges System installiert. Nun will ich aber das System ändern, und zwar fast alles, sprich CPU, RAM, Mainboard, evtl Grafikkarte.

Meine Frage: Kann ich Windows auf dem neuen Rechner installieren? Oder sagt es mir dann, ich hätte keine Erlaubnis dazu oder sowas?

MfG

also ich habe das schon mehrfach gemacht, ich habe sogar den key mal für eine notebook installation testweise genutzt und die aktivierung hat immer geklappt. sollte bei dir also auch gehen

Klar geht das! Im Schlimmstfall wirst du gezwungen, die gebührenfreie Microsoft-Hotline anzurufen, um dein Produkt neu zu aktivieren, dann sagst du einfach, dass du dein System komplett geändert hast und dann wirds wieder freigeschaltet!!
Habe ich auch schon öfters gehabt und hat immer funktioniert!!!

wenn du vista neu auf der platte aufsetzen tust dann nicht denke ich
ich habe auch meinen rechner umgebaut alte cpu,mainbord und ram rausgeschmissen und durch neue teile ersetzt platte formatiert und XP neu aufgespielt und dann bei mircosoft
uebers internet regestriert und keine probs

Ok danke euch für die Antworten.

das Problem ist nämlich, das mich diese Frage bisher davon abhält den PC den ich mir wünsche zu bestellen. Da ich ja nicht extra ein neues Windows kaufen will.

Aber wenn ich das ohne Probleme installieren kann, dann bin ich zufrieden.

MfG

Zurück
Oben