Österreich schließt Grenzen für US-Armee

BessenOlli

Banned
Wegen Irak: Österreich schließt seine Grenzen für US-Armee

Der Widerstand zahlreicher europäischer Länder gegen die amerikanische Irakpolitik wächst.
Österreich hat heute angekündigt, seine Grenzen für amerikanische Truppen zu schließen und diese an der Grenze abzuweisen. Auch würden keine Überflugrechte für US-Flugzeuge mehr gewährt werden.
Diese Regelung solle gelten, solange es keine neue UN-Resoultion gebe, die einen Krieg im Irak rechtfertige. Erst wenn es ein UNO-Mandat gebe, wolle man die jetzige Entscheidung überdenken.

---------------------------------------------------------------------

Genau so muss es sein! :cool_alt:

Wir hätten bei Rumsfelds Lybien-Vergleich auch sofort so reagieren sollen.

Was meint ihr?

Gruß
-Be§§eN-

ICH BIN GANZ DEINER MEINUNG!!!!!

Die 71'000 US-Soldaten in Deutschland rausschmeissen..:lol:

aber was bringts? solche aktionen verhindern den krieg auch nicht..und es ist ja nicht nur die USA

Nein, aber die ca. 1000 deutschen Soldaten zurückpfeifen die täglich
amerikanische Einrichtungen bewachen!

Ich finde, dass solche Aktionen den US-Amerikanern gar nicht gefallen und dass sie sich deshalb vielleicht nochmal überlegen, ob das so sinnvoll ist, sich gegen die UN aufzubäumen. Obwohl ich irgendwie auch glaube, dass es dafür viel zu spät ist...

jo, einfach die ganzen "helden" "sebst-ernannte-heros" aus deutschland rausschmeißen. wenn störts, wie BessenOlli gesagt hat, die 1000 ger-soldaten müssen nix unwichtiges mehr bewachen. österreicher habens genau richtig gemacht.

@MODs: Könnt ihr nachträglich 'ne Umfrage einbauen?

Frage: Was hälst du vom Verhalten Österreichs?

- So ist es richtig!
- Naja, geht so...
- Ich halte es für falsch!

---

Danke!

Original erstellt von Krasi
jo, einfach die ganzen "helden" "sebst-ernannte-heros" aus deutschland rausschmeißen. wenn störts, wie BessenOlli gesagt hat, die 1000 ger-soldaten müssen nix unwichtiges mehr bewachen. österreicher habens genau richtig gemacht.

Ich denke man sollte nicht unnötigerweiße Öl auf´s offene Feuer gießen.
Da die Amerikaner ohnehin schon überlegen, ob sie ihre Truppen von Deutschland nach Polen verlegen, kann man uns hinterher wenigsten kein undankbares Verhalten vorwerfen. Es ist ihre Entscheidung.

Finds gut das unser Nachbar Österreich für das US Militär die Grenzen dicht macht + überflugsrechte cancelt .

...und dafür braucht es einen eigenen Thread?
Hier wird doch schon sicher in drei oder vier ähnlichen Threads über die USA geschimpft - das ist für mich flooding.
Allmählich gibt es hier statt Qualität in der Kritik bloß noch Quantität - und die reichlich. :rolleyes:

Original erstellt von Mausel
Obwohl ich irgendwie auch glaube, dass es dafür viel zu spät ist...

Und wie es dafür zu spät ist!

Amiland und GB haben längst ihre Truppen um den Irak versammelt, da kommt keine Maus mehr unbemerkt heraus, denkst du die ziehen sie jetzt noch ab ?? Nachdem die ganze Aktion bereits viele Millionen Dollar verbraucht hat, wenn nicht Milliarden ? Die frage lautet schon längst nicht mehr ob es einen Krieg geben wird, sondern wann es einen Krieg geben wird!

Tja wer hindert die Amis so einfach über Österreich drüberzufliegen?

Mit was wollen wir sie denn abfangen? Mit den Draken??

@ Curunir
Lass das mal das Problem der Mods sein Du alte Petze :D

Nun zum Post:
Ich finde das hätte Deutschland ganz genauso machen sollen. Für die Amis wär das das Chaos hoch 100 geworden. Allein jetzt schon müssen sie wenn sie pech haben komplett über Amsterdamm und dann per Schiffd deswegen :D Würd ma stinken ;)
Aber ich glaube auch das der Krieg schon längst beschlossene Sache ist. Die hunderttausende von Soldaten jetzt zurückpfeiffen? Nee das gibt der sich nich. Das wär ja auch Außenpolitisch ein riesen Tritt in die Ei***.
Naja, schau mer mal wie sich das noch entwickelt. Man kann nur hoffen das die Kacke schnell vorbei geht und sich nich ausbreitet....

Deutschland ist vertraglich verpflichtet den Amerikanern die Benutzung der vorhandenen US-Basen zu ermöglichen. Wenn ich mich recht erinnere hat das glaube ich damit zu tun das Deutschland vor ca 50 Jahren ein bischen unartig war und die Allierten den Dreck dann wegräumen durften...:rolleyes:

die amis machen sich anscheinend tatsächlich schon gedanken, ob sie ihre truppen aus deutschland abziehen sollen.
was übrigens fatal für die städte wäre, in denen die us stützpunkte zurzeit noch sind, denn die leben zu 90 prozent von den amis, viele tausend deutsche arbeiten für die amis. viele firmen bekommen aufträge von den amis, und brauchen sich keine sorgen um die bezahlung machen (ganz im gegensatz du deutschen auftraggebern).

"amis raus" kann jeder fordern, da braucht man nicht besonders viel hirn dazu, aber dann sollte man auch gleich dazusagen, was man mit den vielen tausend arbeitslosen und den vielen betrieben, die pleite gehen, macht.

ich bin auch dafür, das wir uns ein bisschen intelligenter gegenüber den amis verhalten. das es auf die dumme art und weise, wie es der kanzler vorgemacht hat, nicht funktioniert, wissen wir ja jetzt. so kann man sicher keinen krieg verhindern.

die meinung eines freundes zählt doch normalerweise mehr, als die meinung von jemand, den man eh nicht leiden kann. schröder hats geschafft, das unsere meinung nichts mehr zählt ist bei den amis.

@ heimwerker

na ja, wirst wohl ein parteibuch der cdu in der tasche haben,

sonst könntest du nicht so ein schrott verzapfen.

oder vielleicht bist du ja die merkel oder gar der stoiber?:D

los gib es zu.:D

gruß serge

@Heimwerker

Naja, das ist ein wenig sehr übertieben.

Sicher werden die Arbeitsplätze der deutschen Zivilstellen wegfallen. Das war es aber dann auch zum größten Teil. Was kaufen denn in die Amis sonst noch großartig ein innerhalb unserer Wirtschaft? Lebensmittel, Bekleidung, Elektronikartikel etc. kaufen die Zollfrei in den PX-Läden der Amis. Autos lassen die sich aus der USA kommen. Als bei uns im Standort die Amis weggegangen sind in 1993 haben ALLE Kneipen usw. bis heute überlebt, und dass, obwohl die deutsche Kaserne auch zugemacht hatte! Weh getan hatte hatte der Wirtschaft lediglich die Schließung der deutschen Kaserne.
Man ist echt überrascht wenn man sieht wie wenig Geld die GI´s letztlich in der Wirtschaft lassen.

Krise in Graz

Neues "Schurken"-Gebiet entdeckt.

Das Weiße Haus entdeckte diese Woche einen dritten weltpolitischen

Krisenherd und blickt gebannt in die Steiermark.

Neulich im Oval Office:

Bush-Beraterin Condoleezza Rice: Dabblju, Dabblju, we have another

politische Krise?

Mr. President: Damned, haben sie Florida jetzt doch noch korrekt

ausgezählt.

Rice: No, a new Problem: Es geht um Graz.

Mr. President (betroffen): Grass ... Well, yes, I smoked, but I did not

inhale.

Rice: No. Graz!!! The Hauptstadt of Styria.

Mr. President: Syria. No Problem, wenn wir schon in der Gegend sind,

dann können wir Syria gleich mitbombardieren.

Rice: Styria, das liegt in Europa.

Mr. President: Bombardieren wir auch. Die sind ohnehin gegen alles,

die in Europa.

Rice: Das geht nicht!

Mr. President: Warum nicht?

Rice: Wir bauen Grand Cherokee Jeeps in Graz.

Mr. President: Cool, nur in Jeeps kann man den Cowboyhut aufbehalten

- und in Panzern.

Na gut, dann bombardieren wir halt nicht. Was ist eigentlich das

Problem in Grass?

Rice: Communists, Mr. President. Plötzlich waren Zehntausende

Communists da.

Mr. President: Communists? Diese russischen Vietcong-Schlitzaugen?

Die gibt's noch?

Rice: Nur noch in Graz und Pjöngjang. Wir vermuten, dass Graz die

Kommunisten jahrelang versteckt hielt.

Mr. President: Sind die in Graz bewaffnet?

Rice: ... nun ja, Arnold Schwarzenegger ist aus Graz und der ist in

jedem Film bis an die Zähne bewaffnet.

Mr. President: Toll, diesen Beweis werden wir am 5. Februar dem

UN-Sicherheitsrat vorlegen. Ein Glück, dass Arnie rechtzeitig vor den

Kommunisten flüchten konnte. Gibt es Kernwaffen oder Öl in Grass?

Rice: Laut CIA beides.

Mr. President: Kernwaffen, Öl! Ich muss Dad anrufen.

Rice: Unsere Waffeninspektoren haben sogar schon Herstellungsanleitungen für

ein ominöses "Kern-Öl" gefunden.

Mr. President: Kern-Öl, das klingt jetzt wirklich gefährlich.

Rice: Ja, Austria ist zwar nicht auf unserer Schurkenstaaten-Liste,

aber sie haben in Austria nicht mal eine demokratisch gewählte

Regierung, die das letzte Wahlergebnis widergibt.

Cheney: ... die haben wir auch nicht.

Mr. President: Kern-Öl ... Es braucht vermutlich nur ein Fläschchen,

einen Kanister, den man ins Land schleust, und wir sind dran. Wenn

diese Kommunisten das gesamte Nuklear-Öl nicht vernichten, werden wir zur

Sicherheit unseres Volkes eine Koalition anführen, Grass zu entwaffnen.

Rumsfeld: Das wäre kein großer Aufwand. Wir könnten Graz jeden Tag

bei unseren illegalen Überflügen einfach so im Vorbeifliegen bombardieren.

erklärung

graz hatte bei den letzten wahlen vor ein paar wochen einen merklichen anstieg an kommunisten :p ....naja sie werden schon wissen warum

kernöl: eines von vielen naturbelassenen ölen das sehr gern zur veredelung von salaten den weg auf unsere teller findet :)

die einzige gefahr die von kernöl ausgeht ist jene der kernölflecken......wennst das mal am hemd hast kriegst es kaum mehr raus.....green for ever :D

Original erstellt von Curunir
...und dafür braucht es einen eigenen Thread?
Hier wird doch schon sicher in drei oder vier ähnlichen Threads über die USA geschimpft - das ist für mich flooding.
Allmählich gibt es hier statt Qualität in der Kritik bloß noch Quantität - und die reichlich. :rolleyes:

...und das sagt einer mit knapp 11 Beiträgen pro tag....

Zurück
Oben