Offen oder geschlossene KH

Hentoxx

Lt. Junior Grade
Hallo cb Forum
Ich habe.hier zwei kopfhörer zur Auswahl: Kingston HyperX Cloud oder die Qpad QH -85 ich bin hier langezeit am überlegen welchen ich nehmen soll. Es wird oft gesagt die Ortung beim offenen (also den QH -85) besser. Ist, jedoch schirmt es nicht viel von der aussenwelt ab. Das geschlossene hat aber mehr Bass (Kingston) ich hatte vorher das gamescom 780 und war damit eig ganz zufrieden. Konnte Gegner sehr gut hören von wo sie kommen (csgo). Die sind aber geschlossen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Lohnt es sich ca. 20 Euro mehr für die Qpad auszugeben oder reichen die Kingston. Ist die Ortung jetzt soooo viel schlechter oder ca. Wie beim gamescom 780. (oder besser) ?

Gruß Cybexx

Wie sollen wir dir das beantworten? Du hast deine Ohren am Kopf, nicht wir...

Das kannst nur du für dich selbst entscheiden, was dir am Wichtigsten ist und ob dir ggf. ein Aufpreis wert ist.

​Probehören!

Wenn der geschlossene Kopfhörer zu viel Bass hat, und das dann auch eher einem dumpfen Brei gleicht, dann beeinträchtigt das die Ortung stark ;-)

Aber deine Frage bzgl. der genannten Hörer kann nur derjenige beantworten, der beide Kopfhörer quasi parallel getestet hat.

Wenn du mit dem Kingston HyperX Cloud rund um zufrieden bist gibt es eigentlich keinen Grund etwas anderes zu kaufen?

Ich kenne eigentlich nur den Qpad QH -90 (und nicht 85), der ist aber ein "geschlossener" Kopfhörer.

Zuletzt bearbeitet:
Für zuhause würde ich fast immer offene empfehlen. Man bekommt nicht so schnell warme Ohren. Gerade bei den aktuellen Temperaturen wird es doch sehr schnell warm und schwitzig unter geschlossenen KH.

Triversity schrieb:
Für zuhause würde ich fast immer offene empfehlen. Man bekommt nicht so schnell warme Ohren. Gerade bei den aktuellen Temperaturen wird es doch sehr schnell warm und schwitzig unter geschlossenen KH.

So sieht's aus. Wenn du daheim in ruhiger Umgebung hören willst und keinen störst, dann auf jeden fall offene KH. Ich hatte mir damals offene und geschlossene beyerdynamic bestellt und ein paar tage getestet. Die Entscheidung ist allerdings schon nach 2 stunden gefallen, weil ich die geschlossenen KH einfach nicht mehr ausgehalten habe... ein Satz heiße Ohren ist noch milde formuliert. Mit den 990 Pro 250 Ohm fahre ich jetzt perfekt :)

Zurück
Oben