Offene Fragen nach erstem GoPro Hero 4 Silver Test

peda2411

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.776
Offene Fragen nach erstem GoPro Hero 4 Silver Test / VLC Problem

Hallo Zusammen

Habe mal einige Modis bei meiner letzten kurzen Reise durchprobiert.
Einige haben aber nicht so funktioniert wie erwartet...

  • Video mit 720p und 120 FPS (allerdings bei schwachem Licht)
    --> bei schnellen Bewegungen (Wasser Bootsfahrt nach hinten gefilmt) Artefakte und gestottere. Nicht flüssig.
  • TimeLapse Video 4K Intervall 2 sec.
    --> Nach 10 sec nur mehr hin und wieder ein Foto aufgezeichnet, Artefakte usw...

Speicherkarte ist eine SanDisk Extreme Plus. ProTune war die meißte Zeit aktiviert.

Ist die SILVER einfach nur zu schwach auf der Brust und ne BLACK wäre besser oder warum hat das nicht wie gewollt funktioniert? Braucht 120 FPS Aufnahme einfach nur gutes Licht? Warum kann man 4K Timelapse auswählen wenn es die Kamera nicht verarbeiten kann?

1080p Video und Foto Burstmode haben problemlos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich bissl, als wär die Kamera hin. Je nach Bitrate und Bildinhalt bzw. Bildänderung sind Artefakte in gewissem Maße schon möglich, hier wärs vielleicht sinnvoll, wenn du das originale Videofile auf Wetransfer oder so lädst und hier den Link postest. Aber dass bei Timelapses die Kamera einfach nicht mag, sollte nicht sein.
 
Aktuelle Firmware ist drauf?
 
Firmware ist aktuell, ja. Kann ja heute dann mal beide files hochladen.
Muss sagen dass die Artefakte beim 120 FPS Material beim Import nach GoPro Studio so gut wie verschwunden sind. Hab das dann gestern Abend recht spät noch getestet.

Edit:
So, nachdem ich ne Stunde mit dem Auto im Kreis gefahren bin und nochmal alle Modis getestet hab bin ich zum Selben Ergebnis gekommen. Aber heute hab ich die erstellten Videos gleich mit GoPro Studio geöffnet und siehe da sie sind so wie sie sein sollen. Schon vor dem Konvertieren. Also aus Spaß mal mit dem Mediaplayer probiert wiederzugeben statt mit dem VLC Player und siehe da. Auch das funktionierte...

Also warum zum Teu*** (sorry) kann der VLC die Videos direkt aus der Kamera nicht abspielen?
System siehe Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch mit unkomprimierten FRAPS-Aufnahmen. VLC unerträglich, und der WMP hats einwandfrei abgespielt. Hab da dann aber nicht weiter nach Ursachen/Lösungen gesucht ...
 
Hatte bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit VLC und war der Meinung dass der "alles" abspielen kann.
Jemand ne Idee warum der das nicht packt?
 
Der VLC Player hat in den letzten Jahren deutlich nachgelassen und kann viele Formate nicht mehr abspielen. Ich bin deshalb zum Media Player Classic gewechselt, der spielt alles ab.
 
Das liegt daran, dass der VLC oft kein DXVA2 aktiv hat und wenn, dann gibt es oft Fehler. Der WMP und WMP Classic kommen beide von Haus aus mit aktiviertem dxva2 und beherrschen das gut.
 
Kann man das irgendwo aktivieren oder als PlugIn herunterladen?

Wenn jetzt nicht alle paar Sekunden GoPro Studio abstürzen würde könnte es ja losgehen mit dem Schneiden meiner ersten Videos. Manche Videos machen anscheinend keine Probleme, aber bei 90% läuft es so ab:

https://www.youtube.com/watch?v=Nrt8JnMdVKk&feature=youtu.be

Woran kann das denn bitte schon wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben