Ranayna
Admiral
Hallo zusammen,
Ich habe in letzer Zeit gemerkt, das es viele Zeiten gibt, wo mich das Kabel meines aktuellen Kopfhoerers doch ziemlich stoert.
Aktuell nutze ich einen AKG K702, mit dem ich auch grundsaetzlich vom Klang her sehr zufrieden bin. Aber das Kabel fesselt mich dann zwischendurch doch ziemlich
Ich suche jetzt also einen Funkkopfhoerer, welcher den AKG komplett, oder zumindest teilweise, ersetzen kann.
Anwendungsbereiche sind PC, iPad und iPhone. Primaer stationaer.
Anforderungen:
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus. Ich bin auch nicht audiophil, Musik hoere ich meistens per Youtube
Ich habe mir ein paar Vergleichstabellen angeschaut, aber ich finde da in der Regel keine Infos, ob die Geraete offen oder geschlossen sind.
Es stellt sich also die Frage: Gibt es sowas ueberhaupt?
Ich habe in letzer Zeit gemerkt, das es viele Zeiten gibt, wo mich das Kabel meines aktuellen Kopfhoerers doch ziemlich stoert.
Aktuell nutze ich einen AKG K702, mit dem ich auch grundsaetzlich vom Klang her sehr zufrieden bin. Aber das Kabel fesselt mich dann zwischendurch doch ziemlich
Ich suche jetzt also einen Funkkopfhoerer, welcher den AKG komplett, oder zumindest teilweise, ersetzen kann.
Anwendungsbereiche sind PC, iPad und iPhone. Primaer stationaer.
Anforderungen:
- offene Konstruktion wie der AKG, vielleicht koennte ich mich mit halb offen arrangieren
- Over-Ear
- kein ANC
- moeglichst lange Laufzeit, 8 Stunden sollte er mindestens durchhalten koennen. Wenn das nicht geht soll er zumindest im laufenden Betrieb ueber Kabel geladen werden koennen
- Mikrofon ist optional, wenn eins vorhanden ist, soll es ueber einen Hardwareschalter abgeschaltet werden koennen. Idealerweise so, das der Host das Mikro dann garnicht sehen kann.
- Budget: Maximal 300 Euro
Ich kenne mich in dem Bereich nicht wirklich aus. Ich bin auch nicht audiophil, Musik hoere ich meistens per Youtube
Ich habe mir ein paar Vergleichstabellen angeschaut, aber ich finde da in der Regel keine Infos, ob die Geraete offen oder geschlossen sind.
Es stellt sich also die Frage: Gibt es sowas ueberhaupt?