Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eben mal einen Port Scann auf einer frischen/neuen Ubuntu Server installation gemacht (bis 2000).
Dabei kam raus das folgende Ports geöffnet sind:
- 21
- 22
- 110
- 554
SSH Port ist mir klar, ist von mir.
Aber warum sind Standardmäßig die FTP, Pop3 und RTSP (?) Ports offen?
Ein Portscan muss nichtmal funktionieren deswegen ist er auch ein sehr ungeeignetes Mittel. Versuche doch mit telnet auf Ports 21 und 554 zu verbinden. Du wirst wahrscheinlich ein connection refused erhalten.
Simons-MacBook-Pro:~ simongotz$ telnet 69.28.67.36 21
Trying 69.28.67.36...
Connected to monstrss.com.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
Das ist ok, aber
Port 110:
Simons-MacBook-Pro:~ simongotz$ telnet 69.28.67.36 110
Trying 69.28.67.36...
Connected to monstrss.com.
Escape character is '^]'.
+OK POP3Proxy ready on node 1
Ich habe mehrere Ubuntu 14.04 Server hier herumstehen und konnte dein Problem nicht nachvollziehen. Es ist per telnet nur Port 22 erreichbar da dort der SSH Dienst lauscht, sonst kommt immer 'Connection refused'.
Hm ich kann das Verhalten auf zwei unabhängigen System nachvollziehen...
Selbst wenn ich den Port per iptables sperre kann ich mich per telnet verbinden.
Irgendwas ist da faul...
Nein es ist nicht OK. Da steht "connected" bei Port 21. D.h. da wird eine Verbindung aufgemacht und eben gleich wieder geschlossen, aber es ist eine Verbindung und der Port ist offen.
Du hast, vielleicht via recommends, diverse Pakete installiert. Und netstat -anp als root MUSS alle offenen Ports und die PIDs/Programmnamen anzeigen.
Verbinde dich mal mit telnet auf 110 und mach, während die Verbindung offen ist, ein "netstat -tunp" als root.
Erscheint hier nichts, bis du nicht auf deinem Server gelandet, sondern irgendwo anders.
Wieso und weshalb kann dir vielleicht / hoffentlich der Hoster sagen
Oder mach mal mit netcat den Port 110 auf dem Server auf, verbinde dich mit telnet dorthin, tippe in telnet irgendwas ein und schau, ob du auf dem Server die Ausgabe erhälst...
Code:
# nc -l -p 110
(natürlich vorher den Port wieder in iptables aktivieren)
Kannst du dich verbinden und siehst aber nicht die Ausgabe, wurdest du irgendwo anders hin verbunden...
Ok, danke für die Tipps. Ich habe das Problem gefunden und könnte mich echt in den Arsch beissen.
Es liegt wohl am Netzwerk in dem ich gerade mit meinem Laptop bin. Sobald ich telnet aus einem andere Netzwerk heraus machen passiert das was eigentlich passieren sollte:
Simons-MacBook-Pro:~ simongotz$ telnet 69.28.67.36 110
Trying 69.28.67.36...
telnet: connect to address 69.28.67.36: Connection refused
telnet: Unable to connect to remote host