Offene Programmfenster der Taskleiste nicht mehr anwählbar

Byteman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
557
Hallo,

es geht um meinen Dienst-Notebook, ein moderner Fujitsu mit 4 GB Ram.
Er ist professionell eingerichtet durch ein vorgefertigtes Netzwerk-Boot-Setup. Ein Virenproblem kann nicht vorliegen wegen einem ständig aktiven Mc Afee und da nicht mit Fremdsoftware experimentiert wurde.

Problem ist: Ich muß oft mit mehreren Office 2010 Fenstern arbeiten und/oder mehreren IE9 Fenstern. Jedesmal kommt es nach kurzem dazu, daß die einzelnen übereinanderliegenden Office-Fenster oder IE-Fenster der Taskleiste nicht mehr anwählbar sind. Normalerweise sollte ja bei mouseover jedes Fenster im Miniformat angezeigt werden, sodaß man dort einsteigen kann.

Über Tastengriffe wie Alt-Tab gelange ich schon irgendwann ans Ziel, aber es ist sehr nervig.
Neuinstall des Rechners ist derzeit nicht möglich, weil das das nur an meinem Stamm-Arbeitsplatz geht, wo ich erst in 3 Wochen wieder bin. Systemwiederherstellung ist nicht gewollt, weil das Risiko zu groß ist, daß nachher irgendwas nicht mehr geht.
Durch Abmelden bzw. Win-Explorer-Neustart behebt sich zwar das Problem kurzzeitig, aber das ist keine Lösung.
Ich suche daher eine Ursachenbekämpfung ohne Neuinstall. Den Admin kann ich nicht fragen - ich bin der admin. :confused_alt:
 
Systemwiederherstellung ist kein Risiko, denn jede Systemwiederherstellung lässt sich auch wieder rückgängig machen.
 
Es ist wie geschildert, kein simpler Home-Notebook. Sondern ein Berufsgerät mit Domain-Anbindung und VPN-Anbindung von zuhause aus. Ich kanns nicht riskieren, daß die Hauptfunktionen nicht mehr gehen. Der Fehler besteht auch schon seit 1/2 Jahr. Vermutlich würde ich viele Installationen verlieren, z.B. "Heimarbeitsplatz", wenn ich bei den Punkten weit zurückgehe.
 
Nun ja, es soll doch auch so was wie eine Datensicherung geben, die man nicht nur vor einer Systemwiederherstellung machen kann, sondern grundsätzlich immer vorhalten sollte !

Im Übrigen geht bei einer Systemwiederherstellung nichts verloren von dem Zustand, der vorher bestand, egal ob das nun ein "Berufsgerät" oder sonst eine 0-8-15 Maschine ist.
 
Zurück
Oben