offenes/geschlossenes Headset - Was ist besser fürs Gaming?

geschlossen: Geräuschisolation nach innen und außen
offen: "luftiger", also angenehmer über längere Zeit und etwas breitere Bühne (räumlicherer Klang)

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Wenn man die Isolation nicht unbedingt braucht würd ich aber den offenen bevorzugen.

PS: gute Wahl bei den Headsets ;-) wobei das Kingston glaub ich zum gleichen Preis mehr Zubehör hat... das erschwert die Wahl etwas

Nimm für Spiele geschlossene, hat mehr Bass und fühlst dich mehr mitten drin.

beides hat vor und nachteile

neben dem sound und das "abdichten" der umgebungsgeräusche (vorteile eines geschlossenen headsets) hat es auch nachteile...

- trage komfort extrem abhängig von person zu person bzw von ohr zu ohr
- manchen leuten dichten die dinger zu stark ab
- manchen wird es unertäglich warm an den ohren darunter
- manche drücken auch einfach extrem auf die ohren das man sie nicht lange tragen kann, was wieder zum ersten punkt führt: du musst die dinger am besten irgendwo vorher anprobieren

meine alten logitech g35 oder welche auch immer das waren.. nach 20min hatte ich solche extremen schmerzen am linken ohr das ich die dinger abnehmen musste

Geschlossen hat auch nicht pauschal mehr bass ;) Wieviel bass da ist, hängt ALLEINE von der abstimmung ab.
Gibt offene, die deutlich mehr bass haben, als andere geschlossene ^^

Wenn man möglichst präzsie gegnerortung UND Teamspeak in den fordergrund stellt, sind offene besser.
geschlossen hätte ne etwas kleinere Bühne, und deine eigene stimme wird abgeschottet, wodurch du evtl lauter redest wenn du das nicht gewohnt bist.

Ich würde einzig und alleien dannach entscheiden, ob ich abgeschottet sein will, oder eben nicht. Und nicht, was andere für etwas bestimmtes besser finden ;) DU musst ja letztendlich damit klarkommen.
Gibt leute, die mögen es abgeschottet zu sein, ich finde das zu hause total furchtbar.

Zurück
Oben