Office 2003 Access Daten in Office 2016?

FrazeColder

Lt. Commander
Moin,

ich würde gerne mal eure Meinung zu meinen Problem wissen. Ich setzte hier gerade für einen bekannten den PC neu auf und habe leider keine Office 2003 Version mehr. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Access Daten, welche im Format von 2003 sind, auch mit Access mit Office 2016 öffnen und bearbeiten?

Müsste doch ohne Probleme machbar sein. Oder?

MfG und Vielen Dank

Wenn in deinem Office 16 Paket auch Access enthalten ist sehe ich kein Problem ...

Wäre schlimm wenn nicht ;)

Wenn ich Dich richtig verstehe, macht Access die Datei doch ohne Meckern auf, oder?

Also warum solltest Du da was konvertieren? Die haben halt einfach ein neues Format eingeführt (ACCDB). Kann man ungefähr vergleichen bei Word mit dem DOCX Format (ich weiß, das stimmt eigentlich so nicht, aber zur Veranschaulichung sollte es taugen).

Access 2016 kann mit dem alten und dem neuen Format umgehen, wenn Du nach ACCDB kovertierst, verlierst Du die Abwärtskompatibilität, gewinnst aber ein paar neue Features.

Wenn Du eine Sicherung der Datei hast, dann probiere es doch einfach aus ;)

Nein...

Eine Datenbank lässt sich nicht öffnen, da kommt:
Unbenannt1.PNG

Die andere Datenbank kann ich öffnen, wenn ich aber mit der Arbeiten möchte kommt:
Unbenannt.PNG

Das sind jetzt aber 2 verschiedene Probleme...

1.) Die Fehlermeldung liest sich unprofessionell, ist die echt von Access? Wenn ja, dann ist die Originaldatei noch älter...
2.) Scheinbar will die Datenbank auf andere Daten zugreifen, die irgendwo im Netz liegen/lagen und nun nicht mehr erreicht werden können.

Wie schon geschrieben, wenn Du eine Sicherung davon hast, dann kovertiere die Datei doch einfach. Was hast Du zu verlieren?

Habe es hinbekommen. Zumindest beim zweiten Problem. Die Daten waren extern gelagert^^

Zum ersten Problem: Ich werde mal fragen, ob die Datei überhaupt wichtig ist. Weil die die Vorgänger Version war, von der jetzigen Datenbank. Hat noch mit DM gerechnet...

Vielen Dank euch!

Zurück
Oben