Office 2003 Installation

Tyr43l

Rear Admiral
Ich kriegn Pferd !

Ich richte eine Schleppi derzeit ein und bekomme einfach nicht Office 2003 rauf. (jaja lacht nur :D )

Nachdem ich die CD einlege kommt der Autostart und verrät mir, dass eine msiexec.exe in winn/sys32 verlangt wird und diese zu fehlen scheint.

Nun gut, dachte ich mir und schwups Datei gesucht, gefunden, kopiert, zack doppelklick auf cd und autostart. Ja nix is :( Die Installation beginnt nun zwar, jedoch sol ich nun kein gültigen Key eingegeben haben. Öhm ja, ich habe bisher nur den autostart erzwungen aber naja.

Was mach ich nun? es handelt sich bei diesem schleppi um ein acr notebook Extensa 6700.

wäre für schnele Hilfe dankbar!

mfg Tyr43l

edit: win xp home, sp2 up2date, leider wird das laptop ned auf acer hp geführt?!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so weit ich mich erinnere, gab es mit unterschiedlichen Versionen des MS-Installers Problemchen. Davon betroffen waren die 2.x und die ersten 3.x Versionen.

Die aktuelle Version 3.1.4000.1823 wird eigentlich beim Standard-Windows-Update ins System integriert. Falls die vorhergehende Installation jedoch Fehler hatte, war/ist es erforderlich, die alte Version komplett zu deinstallieren.

Link hierzu: http://beqiraj.com/windows/msi/installer/

Die aktuelle Version (KB893803-v2-x86, circa 2.5 MB) kann auch über diesen Link geladen werden.

http://beqiraj.com/windows/msi/index.asp

Mag sein, dass durch die Installationsversuche von Office 2003 auch Fehler verursacht wurden. Informationen zu einer kompletten Beseitigung findest Du auch auf der v.g. Seite.

mfg

Ria

PS: was es mit der Seriennummer auf sich hat? Tipfehler, Blacklist ... ?

ok, bin schonmal schlauer.
Das mit dem Serial ist aber anders. Ich habe eine Originale ( nagelneu) hier installieren wollen und fehler wie zuvor geschildert anschließend bekommen.

Ich werd es mal mit dem neuen installer versuchen. Die Version 3.0.3790.2180 ist bei mir wohl fehlerhaft.

mfg frank

Zuletzt bearbeitet:
habe den installer 3.1.4000.1823 durch das automatische Update aufgespielt und leider bleibt es dabei.
Nach dem Doppelklick auf den Autostart der Office 2003 Small Business Edition konfiguriert sich der WinInstaller und bevor ich irgendein Fenster bebomme, wird mir ein invalid CDKey bescheinigt.

Wie gesagt, es handelt sich hierbei um 100% legale Software, die für ein Firmennotebook verwendet werden. Alles original :(

Hi ho!

Und wenn du das Setup ohne AutoInstaller ausführst, also Arbeitsplatz --> Laufwerk auswählen --> Öffnen --> Setup?!?

Das müsste doch dann funktionieren - oder verstehe ich jetzt den Zusammenhang nicht?

Sonnige Grüße aus dem Rheinland,
superhohn

is das selbe. Macht gar keinen unterschied. leider ;(

Ich habe jetzt festgestellt, dass allerdings ein Fehler beim Update folgender Moduls auftritt.
KB 898 461, das ist der WinPackageinstaller, der auch für andere M$ Programme benötigt wird.

Ich verstehe jedoch nicht, wieso dieses Update nicht klappt. Der Rechner hier ist nichtmal 12 am Laufen und absolut jungfräulich.

:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie nagelneu, warum tauscht´s du sie dann nicht um?

Edit: Sorry, lesen hilft doch manchmal.

Zuletzt bearbeitet:
Jigsaw schrieb:
Wenn sie nagelneu, warum tauscht´s du sie dann nicht um?

wie jetz? Hast du gelesen worum es geht? :lol:

also ich habe im softwaremanager nachgeschaut und weboffice programme gefunden.

die habe ich deinstalliert. Allerdings immernoch der selbe fehler. werde mich mal durch dein Tipp lesen.

habe versucht das update kb 898461 manuell zu installieren. Dabei wird auch der Grund klar, warum das automatisch nicht funzt.
Er kann das Verzeichnis bzw. den Pfad nicht finden ... ich hasse OEM-Systeme ....

edit: auch nach dem officecln.exe Programm, welcher mir 7,5 MB gelöscht hat, tritt IMMERNOCH der selbe Fehler auf.
Weiß nun wirklich nicht mehr weiter, ihr auch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
die Lösung:

acer bietet auf seinen notebooks ein symatic ghost backup an.
Dieses kann durch f5 oder f8 beim booten aufrufen.

Einfach gebackuped und system war im urzustand. Installation problemslos möglich ...

Zurück
Oben