[Office 2003] Kein flüssiges Arbeiten möglich

racer91

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Wie im Titel erwähnt ist bei mir in Office kein flüssiges Arbeiten möglich. Das äussert sich z.B., dass ich für "Seite einrichten" in Word zirka fünf Sekunden warten muss, bis sich das Fenster öffnet.

Die Texterfassung funktioniert dagegen tadellos. Habe einfach in gewissen Situationen eine längere "Wartezeit".

SP3 für Office 2003 habe ich bereits installiert.

Ist das Problem bekannt? Was kann ich unternehmen?

Danke.

also mit deine hardware ist das wirklich sehr aussergewöhnlich, und da ich den gleichen prozessor habe, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das auch sehr ruckelfrei und schnell laufen sollte...

Kann es sein, dass du dein System schon seit uurzeiten nicht mehr aufgeräumt hast, also dass dein windows (XP oder Vista??) schon so vermüllt ist, dass einfach alles langsam läuft oder ist es wirklich nur das office?

falls du schon länger nichts mehr aufgeräumt hast, defragmentier mal die festplatten oder setze gleich neu auf, das wirkt manchmal wunder ;)

mfg

An das neu aufsetzen kann ich mich nur anschließen... das Wirkt echt Wunder...

Danke für den Hinweis.

Diesen Versuch habe ich allerdings schon unternommen. Habe mein System vor zirka einem halben Jahr neu aufgesetzt. Das Problem ist deswegen nicht verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl die Auslagerungsdatei abgestellt oder zu klein gewählt?

mhh in siener sig steht er habe 4GB drin.. wenn die alle erkannt werden müsste es doch auch mit 4GB laufen^^
und wernn er nen 32bit OS hat sind des auch noch mindestens 3Gb.. reicht doch auch eig locker oder nivcht..:)

Das hat aber trotzdem manchmal was mit der Auslagerung zu tun, gerade Office will etwas auslagern, wenn man sie abgestellt hat, kann man ja immer noch 128 MB dafür spendieren, wenns dann besser wird, o.K. wenn nicht etwas mehr, 256 MB.

Danke für den Tipp. Die Auslagerungsdatei ist bei mir auf 4394 MB eingestellt, daran habe ich nie etwas geändert.

@tetris² habe Vista Home Premium 64 Bit. Die 4 GB werden voll erkannt.

Dann ist sie für Office evtl zu gross?

Zurück
Oben