Hallo zusammen,
nach langen Jahren von Win7 habe ich bei dem Rechner meiner Mutter Win 10 (v.1903) installiert.
In einem knappen halben Jahr endet der Support für Win 7, und so kann sie sich langsam an Win 10 gewöhnen.
In diesem Zuge wollte ich auch mal das in die Jahre gekommene Office 2003 ersetzten.
Dazu hat sie auf meinem Rechner (Office 2016) getestet und für nicht gut befunden.
Auf einem Testrechner habe ich mit Win 10 auch Office 2003 zum laufen bekommen.
Ich weiß, dass der Support dafür ebenfalls eingestellt wurde.
Nur was genau ergeben sich daraus jetzt für Risiken in Hinsicht auf Sicherheit?
Das es im Laufe der Zeit zu Inkompatibilität kommen kann, ist mir klar, nur gibt es auch andere Probleme, die Office 2003 auf die K.O. Seite treiben?
Genutzt wird Office, besonders Word, regelmäßig.
nach langen Jahren von Win7 habe ich bei dem Rechner meiner Mutter Win 10 (v.1903) installiert.
In einem knappen halben Jahr endet der Support für Win 7, und so kann sie sich langsam an Win 10 gewöhnen.
In diesem Zuge wollte ich auch mal das in die Jahre gekommene Office 2003 ersetzten.
Dazu hat sie auf meinem Rechner (Office 2016) getestet und für nicht gut befunden.
Auf einem Testrechner habe ich mit Win 10 auch Office 2003 zum laufen bekommen.
Ich weiß, dass der Support dafür ebenfalls eingestellt wurde.
Nur was genau ergeben sich daraus jetzt für Risiken in Hinsicht auf Sicherheit?
Das es im Laufe der Zeit zu Inkompatibilität kommen kann, ist mir klar, nur gibt es auch andere Probleme, die Office 2003 auf die K.O. Seite treiben?
Genutzt wird Office, besonders Word, regelmäßig.